VHS Video auf PC

möchte gern meine alten VHS Videos auf den PC übertragen und dann auf CD brennen. Was brauche ich da alles? Was muss ich beachten?

Danke Lutz

antwort + frage!
Hallo, also ich hab nachgedacht, den ich will selbst schon lange tv auf pc sehen um eventuell was aufzunehmen. Was brauch ich da für ein Program, macht es Windows Media Player auch?
Für dich: du brauchst eine TVout-Videokarte in deinem PC (unterstützen viele normale karten!). Dann kannst du den Fernseher und Videorecorder anschließen.
Korigiert mich, falls ich was falsch sage!

Für dich: du brauchst eine TVout-Videokarte in deinem PC
(unterstützen viele normale karten!). Dann kannst du den
Fernseher und Videorecorder anschließen.
Korigiert mich, falls ich was falsch sage!

Möööp. Du brauchst einen TV-In oder Video-In. Nix mit Out. Out brauchst Du, wenn Du das Bild vom PC auf TV übertragen willst. Aufnehmen von Video auf Rechner geht damit nicht. TV-In haben einige wenige Grafikkarten, aber das ist nix tolles. Wenn die Qualität stimmen soll, nimm eine mit MPEG2-Encoder-Chip. Die sind aber auch was teurer. Ich habe z.B. die Hauppauge WinTV PVR 250, die ist eigentlich ok, nur der Ton piepst etwas und hört sich komisch an. Also ist die vielleicht nicht so geeignet…

Ingo

aha
mensch ich weiss echt nichts…

mensch ich weiss echt nichts…

doch, ne ganze menge, nur vielleicht nicht von tv-karten… :wink: dafür weißt du bei anderen sachen mehr als ich…