Hallo Wissende,
ich suche eine Möglichkeit, VHS-Videos in Dateien für den PC umzuwandeln. WAV-Dateien sind das, glaube ich. Ich möchte nur in Einzelfällen eine DVD daraus machen, die Dateien sollen auf einer externen Festplatte gespeichert werden.
Zur Verfügung habe ich momenten einen Laptop, Samsung Pro Paris mit NVidia Geforce Grafikkarte, Windows 7, Intel Core i3. Außerdem einen Videorecorder ohne Videoausgang. Er hat nur einen normalen Scart-Ausgang.
Ich habe beim Media Markt so ein Gerät gesehen, mit dem man Videos ganz ohne Videorecorder digitalisieren kann, glaube ich. (Die Website vom Media Markt ist wenig aufschlussreich, und ich komme dort erst wieder am Montag oder Dienstag hin.)
Mir hat auch jemand gezeigt, dass bei Windows 7 eine Videoschnittsoftware inklusive ist.
Frage: Was muss ich mir noch kaufen, um meine Videos in guter Qualität digitalisieren zu können? Ich möchte wenn es geht nicht mehr als EUR 50,- ausgeben. Ist das realistisch? Oder wäre es besser, wenn ich mir zuerst noch einen anderen Videorecorder (welchen?) mit digitalem Signalausgang kaufe?
Bitte macht mich doch mal schlau. So dass ich mir im Idealfall nächste Woche das, was ich brauche, aus München mitbringen kann. Vielen Dank schon mal.
Schöne Grüße
Petra