VIA-Bug herrscht immer noch!

Hi,

Einer von meinen PC’s besitzt ein EPOX 8KTA3 mit AMD-Duron und ca. 300MB RAM. Ich habe den zweiten IDE-Kanal deaktiviert, auf dem ersten hängt eine einzige Festplatte im UDMA100-Betrieb. Als Peripherie benutze ich den Onboard-Sound, eine ATI RageII 4MB, eine Adaptec-SCSI-Karte und 10/100-LAN. An der SCSI-Karte hängen zwei Platten und mein CDROM-LW. Der zweite serielle Port, Legacy-SoundBlaster und MIDI sind deaktiviert.

Soviel dazu. Wenn ich grössere Dateien von CD oder von den Platten kopiere, und sie mit „fc /b“ vergleiche, habe ich tatsächlich immer noch Übertragungsfehler. Ich habe den VIA 4in1 4.34 eingespielt und boote einmal von SCSI WindowsXP und von IDE W2k. Die Fehler treten trotzdem auf und ich habe keine Lösung mehr. Wer kann mir helfen?

Danke

Hi CJ,

die Einzelheiten habe ich jetzt nicht im Kopf - aber die neueste BIOS-Version für das Epox solltest Du mal aufspielen.
Außerdem gab es da noch ein paar Empfehlungen zu bestimmten Einstellungen im BIOS.

bis denne
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab ich schon.
Hi,

Danke, das hatte ich vergessen zu erwähnen, das neueste BIOS ist schon drin. An Einstellungen habe ich erst mal alles auf default und halt die erwähnten Ding deaktiviert…

CU,

Marco Ulbricht