Via Chipsatz und DMA

Hallo,

ich habe ein Motherboard mit VIA Chipsatz. Nachdem ich mir nun ein DVD-Laufwerk gekauft habe (NEC DV-5700B), müsste ich DMA einschalten, damit die Filme flüssig laufen. Dies habe ich gemacht. Anscheinend funktioniert dies leider nicht richtig. Ich habe auch schon alle möglichen Treiber von der Homepage von VIA und von meinem Motherboard-Hersteller gezogen. Hat jemand Tips, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte? Ich habe das Betriebssystem Windows ME.

Danke schon mal im voraus.

Thorsten

Hi Thorsten!
Welchen Chipsatz hast du denn von Via? Wenns für Sockel7 ist, dann brauchst du keine Busmastertreiber zu installieren, denn die sind ab Win98 dabei.
Dann einfach das DMA-Häkchen in den Eigenschaften des LWs in der Gerätesteuerung aktivieren.
Gruss
Krischan

Ich habe den VIA Apollo Pro Chipsatz auf dem Gigabyte GA-6VXE+ mit Slot 1.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das liegt nicht unbedingt an der HArdware sondern an dem Betriebssystem. Ich habe auch Win mE und ein DVD Laufwerk.
Ichhatte unter Win 98 SE euch nie Probleme aber seit ich Win ME drauf habe funkt der scheiß DMA MOdus nicht mehr probier doch mal den DMA MOdus bei der FEsrblatte einzuschalten danach hackt der Mauszeiger usw. Microsoft sagt viele USer hätten das Problem und sie arbeiten an einem Update ich warte auch noch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]