Hallo, habe folgende Kombi.Board mit Via kt 133 chip (Qdi Z7B) und eine Hercules Prophet 2 MX 32 Mb. Unter 3d Anwendungen friert der Rechner häufig ein.ZB. Spiele. Hab irgendwo im Netz gelesen das diese Kombi Nicht gut miteinander kann!Ursache scheint wohl der instabile via Chip zu sein.Also hab ich mal ne Voodoo 3 reingestöpselt und siehe da keine Probs.Hab die 4 in 1 Treiber installiert, allerdings nicht die neusten. neuste graka Treiber sowieso.Irgendwo stand das man den via nur mit agp 2X ansprechen darf. Weiss hier jemand Bescheid oder hat das Problem auch schon gehabt. Ist der Rechner meiner Freundin (Ihr Erster !) und ich komme langsam in erklärungsnot. Hilfeee -
Torsten
Also ich habe auch ein VIAKT133-Board und eine geforce 2 MX.
Habe den neuesten VIA-Treiber 4in1 Version x.31 installiert und funktioniert bisher (klopf auf Holz).
Hallo Thorsten,
im ersten Moment dachte ich, ich habe die Nachricht geschrieben (heiße auch Thorsten), dann fiel mir aber auf das ich in diesem Board noch nicht gepostet habe.
Ich habe das selbe Problem seit 2 Monaten (Elitegrup K7VZA, Asus 7100 gForce 2 MX).
Ich habe mit VIA, AMD, Elitegroup und allen anderen Herstellern meiner Komponenten telefoniert. Bis jetzt leider keine Fortschritte.
Mein Tip…
Geh zu Deinem Händler des Vertrauens und laß ihn die Sache machen.
Spart viel Nerven (ich bin seit zwei Monaten im Namen des Rechners unterwegs)und Du kommst bei Deiner Freundin nicht in Erklärungsnot.
Viel Glück
Thorsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, habe folgende Kombi.Board mit Via kt 133 chip (Qdi Z7B)
und eine Hercules Prophet 2 MX 32 Mb. Unter 3d Anwendungen
friert der Rechner häufig ein.ZB. Spiele. Hab irgendwo im Netz
gelesen das diese Kombi Nicht gut miteinander kann!Ursache
scheint wohl der instabile via Chip zu sein.Also hab ich mal
ne Voodoo 3 reingestöpselt und siehe da keine Probs.Hab die 4
in 1 Treiber installiert, allerdings nicht die neusten. neuste
graka Treiber sowieso.Irgendwo stand das man den via nur mit
agp 2X ansprechen darf. Weiss hier jemand Bescheid oder hat
das Problem auch schon gehabt. Ist der Rechner meiner Freundin
(Ihr Erster !) und ich komme langsam in erklärungsnot. Hilfeee
-
Torsten
Hallo torsten,
kleiner Nachtrag von mir für Dich…
Ich habe mich mit meinem Händler hingesetzt und wir haben den Fehler gefunden.
Bei mir lag der Fehler bei der Maus (!!!)…
Hab ich vorher noch nie gehört, mußteich aber so hinnehmen da jetzt der Rechner läuft wie Rakete.
Hatte eine Fujitsu/Siemens Funkmaus.
Vielleicht hast Du ja ähnliche Probleme.
Ciao
notionline