Hallo,
ab und zu hört man mal von den VIA CPUs. Aber selbst bei Ebay gibt es die kaum zu kaufen, über Evendi habe ich auch nichts gefunden.
Werden die überhaupt auf dem freien Markt angebeoten ?
Gruss
Andreas
Hallo,
ab und zu hört man mal von den VIA CPUs. Aber selbst bei Ebay gibt es die kaum zu kaufen, über Evendi habe ich auch nichts gefunden.
Gruss
Andreas
ab und zu hört man mal von den VIA CPUs. Aber selbst bei Ebay
gibt es die kaum zu kaufen, über Evendi habe ich auch nichts
gefunden.Werden die überhaupt auf dem freien Markt angebeoten ?
Ja, werden sie. Sind allerdings nicht sonderlich alltagstauglich (instabil, schlechtes HW-Design, miserable Treiber). Such z.B. mal bei Alternate nach EPIA, da findest du die Dinger.
Hallo,
Ja, werden sie. Sind allerdings nicht sonderlich
alltagstauglich (instabil, schlechtes HW-Design, miserable
Treiber). Such z.B. mal bei Alternate nach EPIA, da findest du
die Dinger.
Moment. Die CPUs und die damit verknuepften Boards sind alltagstauglich. Von Stabilitaetsproblemen habe ich noch nie was gehoert oder gespuert. Der Ansatz ist halt ein voellig anderer, als bei deinem Desktop-PC. Bei den Epia-Modellen legt man grossen Wert auf „leise“, „sparsam“, „kompakt“.
Bei mir laeuft seit gut 1.5 Jahren ein Via-Epia als Homeserver. Der hat 533MHz (schnell genug fuer XP), alles on board (ausser Speicher), kein einziger Luefter verbaut (auch nicht auf dem Proz, man hoert nichts) und die Abmasse sind 17x17cm. Die haben sogar einen TV-Ausgang.
Wenn man den naechst groesseren Bruder nimmt, kann man damit problemlos DVD gucken (dann bekommst du auch noch SPDIF dazu) und den als „Media-PC“ im Wohnzimmer betreiben. Wenn du dir ne TV-Karte einbaust und ne grosse Festplatte, dann bist du preislich kaum teurer, als ein vernuenftiger DVD-Recorder.
Ich bin absolut zufrieden mit meinem System. Und fuer Webanwendungen und als Fileserver ist das voellig ausreichend.
Der Guenther
Ich kenne die nur onboard.
Ja, werden sie. Sind allerdings nicht sonderlich
alltagstauglich (instabil, schlechtes HW-Design, miserable
Treiber). Such z.B. mal bei Alternate nach EPIA, da findest du
die Dinger.
DIe sind sehrwohl alltagstauglich! Mein Epia-System läuft 23:58h am Tag im Dauerbetrieb mit Vollast! Die Treiber sind zu WinXP und Linux voll kompatibel.
Gruß, Philip
Hallo,
infos bekommt man zu hauf wenn man nach EPIA sucht.
Interessant ist auch der Preisvergleich bei
http://www.chip.de/preisvergleich/Motherboards/ und dann Via
Dort findet man auch Händler
Gruss
Norbert
Danke für die Antworten ! (owT)
Danke !
Gruss,
Andreas