Hallo,
Wenn ich in meinem Dokument im head definiert habe
#content a{color:#00FF00;}
habe ich die Möglichkeit, das via Javascript zu verändern? z.B. möcht ich dann ohne einen Seitenreload dafür sorgen, dass alle diese Links nicht mehr grün sondern blau sind. Also: kann ich CSS Definitionen mit Javascript ändern? Kann ich da irgendwie drauf zugreifen?
Gleich voraus: ich kann nicht zwei Klassen a.c1 und a.c2 definieren und via Javascript switchen, denn der Knackpunkt ist, dass die Linkfarbe variabel ist (vom User eingegeben wird). Und, als wär das nicht schon übel genug, muss das ganze ohne Seitenreload funktionieren. Ich verzweifel hier schon fast.
Nachdem ich mit google nicht rausgefunden habe, wie man mit javascript auf style definitionen zugreift, habe ich mir gedacht, ich schreib das ganze generell um. Also hab ich versucht, meine Styles im HEAD zu definieren:
#content a{color:#00FF00;}
</head>
Mit document.getElementById(„styles“) kann ich auch noch den Inhalt auslesen und im Firefox kann ich mit innerHTML meinen gewünschten Inhalt auch wieder reinschreiben, leider zickt IE da rum, so wie’s aussieht mag der ein innerHTML nicht für sowas wie ein style tag akzeptieren.
Hat jemand noch Vorschläge oder gehts am Ende wirklich ganz einfach? Oder gar nicht?
danke im Voraus,
Christine