VIA KT 266A - welches board ist optimal?

hi - nach langer zeit des sparens, kann ich mir endlich einen rechner zusammenschustern… kreisch, weil, nach langem wälzen von internetseiten, pc zeitschriften und tiefsinnigen fachsimpeleien bin ich eher verwirrt als informiert, welches board ich mir letztendlich anschaffen soll.
hat jemand tipps oder erfahrungswerte, ob elitegroup oder MSI oder oder? was mich beim elitegroup aufmerken lässt ist der niedrige preis und das ich es selten in vergleichtests gefunden habe. ergo:hat jemand infos` von elitegroup-boards für einen AMD 1500+. der rechner soll einfach nur solide und schnell sein und die nächsten fünf jahre halten:smile:

danke für alle tipps und hinweise

Hi Nena!!!

Unter diesem Link sind so ziemlich alle Boards mit KT266a und den neuen nForce getestet worden.
http://www.tomshardware.de/mainboard/01q4/011127/kt2…

Ich persönlich hab mir das EPOX 8KHA+ gekauft, da ich auch hier und da mal an der Perfomanceschraube drehe *g*.

Aber ich denke nach dem Artikel wirst du für deine Bedürfnisse das richtige finden.

Gruss
Timo

Hi Nena!!!

ich kann dir von elitegroup nur abraten! 2 freunde von mir haben sich auch diese billigen cpu + mainboard bundles gekauft , die auch mit elitegroup mainboards ausgeliefert wurden (vorgänger vom k75sa). bei dem einen ist das mainboard 2 tage nach garantieablauf abgepfiffen und dem anderen nach ca. 2 1/2 monaten und beide pcs sind in nicht overclocked gewesen o.ä. bzgl. garantie ist eiltegroup auch alles andere als kulant, was verständlich ist bei den preisen. ich schwör auf asus und epox, lieber einmal was gutes (was billiger ist als 2x schrott)!

kann natürlich sein, dass das 2 „montagsboards“ waren.

gruss,
newwonder

hey - ich dank euch für die tipps!!!
hab mich durch den testbericht gearbeitet und endlichst endschieden (auch wenn die entscheidung schwer fällt…).
über weihnachten habe ich dann was zu basteln. ich sags ja immer wieder: die eigenen geschenke sind die besten :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]