VIA/S3 UniChrome wird nicht erkannt

Hallo zusammen!!!
Ich hab da ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar hab ich vor ca. 3 Wochen XP Pro. neuaufgespielt. Seitdem erkennt Windows meine Grafikkarte nicht mehr.
Im Gerätemanager habe ich ein Ausrufezeichen beim Videocontroller (VGA-kompatibel). Da die Karte onboard ist hab ich auch schon versucht den Treiber über die Motherboard Cd zusuchen aber das bring auch nichts. Ich hab schon dutzende von Treibern gesucht und ausprobier aber nichts geht. Und das ruckelnde Bild beim runterscrollen was dadruch (denk ich mal) kommt nervt aufdauer ganz schön.
Hoffentlich kann mir hier jemand nen Tipp geben. Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß Becky

Hallo,

hast du den Via4in1 Treiber installiert (von Motherboard CD oder besser Aktuellen aus dem Internet)?

Deine Karte wird nicht richtig erkannt, da meiner Meinung nach der AGP-Treiber aud dem 4in1 fehlt.

mfg

Heico

Hallo Heico,

hab mir den besagten treiber gesucht und auch installiert. Allerdings ist mein problem immer noch da ich hab auch nochmals nach dem setup probiert den treiber zu aktualisieren. Aber es geht nicht. Hab ich vielleicht was falsch gemacht???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Becky,

also vielleicht kannst du mal den Hersteller und die Bezeichnung von dem Motherboard schreiben.
Was noch eine Möglichkeit ist, die VGA Karte aus dem Gerätemanager löschen, Windows neustarten und die CD vom Motherboard als Treiberquelle angeben, vielleicht hilfts. Wenn nicht bitte Hersteller/Bezeichnung schreiben.

mfg
Heico

Hey Heico,

also vielleicht kannst du mal den Hersteller und die
Bezeichnung von dem Motherboard schreiben.

das steht zumidest im EVEREST: Motherboard Name PCChips M825G.
Hoffe das das weiter hilft.

Vielleicht hilft das ja auch noch weiter!! Ich kann damit nämlich nichts anfangen (Hardware ist nicht so mein fall)
Gerätebeschreibung
North Bridge: VIA UniChrome KM266 Pro
South Bridge: VIA VT8235

Was noch eine Möglichkeit ist, die VGA Karte aus dem
Gerätemanager löschen, Windows neustarten und die CD vom
Motherboard als Treiberquelle angeben, vielleicht hilfts. Wenn
nicht bitte Hersteller/Bezeichnung schreiben.

Ich habe mit dem „Driver Genius“ grade nen Backup erstellt und dann (ausversehen) alle treiber gelöscht jetzt hat er natürlcih noch mehr probleme aber ich hoffe das ich die in den Griff bekommen werde. Bin noch am tüfteln. Das Problem mit der grafikkarte ist allerdings geblieben.

Danke für die hilfe ich hab das problem gelöst!!!

mfg Becky