Zuerst: Ich habe null Ahnung unter welche Rubrik ich diese Frage einstellen soll, bitte verschieben falls notwendig und mich belehren.
okay. Mein Problem:
Habe seit kurzem eine eigene Hompage… Mal bearbeite ich Sie vom PC aus, mal von einem anderen und das klappt auch alles ganz gut.
Nur: wenn ich die HP-Bearbeitung von meinem Laptop ( per WLAN ) aufrufe ist sie immer auf dem ältesten Stand, das heisst Bilder die ich vorher woanders hochgeladen habe oder Texte die ich verändert habe sind nie aktuell. Auch wenn ich die Seite mehrfach aktualisiere fehlt alles an aktualisiertem…
Auch wenn ich andere Seiten (Gästebücher) aufrufe sehe ich meinen eigenen letzten Eintrag und erst wenn ich selbst wieder einen Eintrag erstelle sehe ich all die, die in der Zeit meines letzten Eintrags dazukamen…
Ich kann Euch nur sagen, dass das ganze über Windows XP läuft. Mit so wenig Ahnung weiss ich natürlich nicht wo ich was einstellen kann um den Fehler zu beheben.
Liegt es an WLAN , liegt es an Einstellungen…?
Bitte erklärt es mir und versucht es mir idiotensicher zu vermitteln.
nein, das hat nichts mit WLAN zu tun. Das ist ein Problem Deines Browser, bzw. des Caches (Zwischenspeicher).
Drück einfach mal F5 und dann wird der Inhalt der Seite aktualisiert. Mit diversen Einstellungen deines IE passiert das auch automatisch. Da wiess ich aber nicht wie; benutze den IE und XP nicht.
okay. Mein Problem:
Habe seit kurzem eine eigene Hompage… Mal bearbeite ich Sie
vom PC aus, mal von einem anderen und das klappt auch alles
ganz gut.
Nur: wenn ich die HP-Bearbeitung von meinem Laptop ( per WLAN
) aufrufe ist sie immer auf dem ältesten Stand, das heisst
Bilder die ich vorher woanders hochgeladen habe oder Texte die
ich verändert habe sind nie aktuell.
Welcher Browser?
Grundsätzlich kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Frage:
Du surfst über einen Proxy - > Einstellungen entsprechend ändern
Die Daten werden aus dem Cache geladen -> Cache löschen
Wie das geht kann man Dir erst sagen wenn man weiß mit was Du überhaupt surfst. Mit dem WLAN hat das gar nichts zu tun.
Auch wenn ich die Seite
mehrfach aktualisiere fehlt alles an aktualisiertem…
Das stimmt was mit Deinem Aktualisieren nicht. Wenn die Einträge nach einem Posting dann sichtbar werden ist hier nicht wirklich aktualisiert worden.