Viadukt von Millau: Ist ein Ausblick möglich?

Guten Tag,
im Fernsehen habe ich vor ein paar Wochen einen Beitrag über das Viadukt von Millau gesehen. Es hat mich unglaublich fasziniert und ich würde es gern einmal in natura sehen und es befahren. Ich frage mich allerdings, ob ich überhaupt etwas sehen kann oder ob der Ausblick mit Sichtschutzwänden versperrt ist. Ich habe gelesen, das auf dem Viadukt ein strenges Halteverbot herrscht. Gilt dies immernoch (wovon auszugehen wäre :wink:)
Viele Grüße und besten Dank,
G. Denker

Hallo,

kein Porblem auf der Nordseite ist ein großer Aussichtsparkplatz, einfach abfahren!

MfG

Hallo Grosser Denker !

Ich persönlich kenne das Viadukt nicht , aber schau mal in WIKIPEDIA, da sind auch die Aussichtspunkte exakt beschrieben ! Ist bestimmt super !Viel Spass !

Hallo,
das mit den Sichtschutzwänden ist ganz richtig.Es gibt aber einige prima Aussichtspunkte von denen aus man die Brücke aus verschiedenen Perspektiven sehen kann.
Ich denke, beeindruckender als vom Auto aus.
Gruss
D. Oswald

Hallo GroßeDenker,
da kann ich leider garnicht beholflich sein, da ich das Viadukt nicht persönlich kenne, klingt aber vielversprechend…Viel Erfolg bei der Recherche!
Beste Wochenendgrüße,
karinbettina

Hallo,

leider kann ich hierzu keine Antwort geben, da ich selbst das Viadukt noch nicht gesehen oder befahren habe.
Viel Spaß beim Erkinden.
Gruß, I. Kirchherr

Ich frage mich allerdings, ob ich überhaupt etwas
sehen kann oder ob der Ausblick mit Sichtschutzwänden
versperrt ist. Ich habe gelesen, das auf dem Viadukt ein
strenges Halteverbot herrscht. Gilt dies immernoch (wovon
auszugehen wäre :wink:)
Viele Grüße und besten Dank,
G. Denker

Hallo,
entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, habe diese Frage irgendwie übersehen.
Ich kann auch leider nicht viel dazu sagen. Am besten ist es bei solchen Fragen sicher, mal Google zu bemühen, da erfährt man bestimmt alles Wissenswerte.
Sorry nochmal für die Verspätung und dass ich nicht hilfreicher sein konnte.

Gruß,
Tonio