Ich wollt ma ein paar erfahrene Genion Benutzer was fraaagen
Und zwar: wie ist das mit dem Netz? ich hab da nämlich auf der Homepage von Viag mir die Netzabdeckung angeguckt… die is net so das wahre… in den Städten selbst schon… aber fall sich mal unterwegs bin oder so… kommt es da oft vor das man kein netz hat??
Ihr könnt mir auch ruhig allgemein über eure erfahrungen mit den Genion City Tarifen usw. erzählen!
Wär echt nett… Dankö schon ma im vorraus
also viag interkom hat, so behaupten zumindest boese zungen,
150 % netzabdeckung, 100% durch d1 und 50% durch eigene
funkmasten.
nein, im ernst - viag hat ein abkommen mit t-d1, wenn dein
handy merkt, das es kein netz mehr von viag bekommt, waehlt
es sich auf d1 ein - das siehst du auch im display am
betreiber-logo.
zur erreichbar kann ich nur sagen, dass ich recht zufrieden
bin - ich war in den letzten drei wochen ziemlich viel unter-
wegs in deutschland - die paar mal, wo ich ein funkloch hatte,
sah es bei den anderen anbietern auch ziemlch mau aus.
soll heissen, wenn kein viag und kein d1, hatten auch meine
kollegen mit d2 und e+ keinen oder nur sehr schlechten empfang.
sagen wir mal, mein handy hätte jetz grad kein empfang und schlatet deshalb auf d1 um… wenn ich dann anrufen würde, würde ich dann D1 Tarife oder viag interkom tarif bezahlen???
Du zahlst dann die ganz normalen Viag Interkom Gebühren, je nach dem in welchem Tarif Du bist. Ausnahme: die Taktung ist anders. Du zahlst die erste Minute immer voll, egal ob Du 2 oder 59 Sekunden telefonierst.
Ich kann Dir nur zu Viag raten. Bin jetzt schon über 2 Jahre dabei und hatte niemals Probleme.
Was mich besonders freut: ich habe genion home und meine Homezone hat einen Durchmesser von ca. 7 Kilometern. Damit ist die gesamte Innenstadt bei mir abgedeckt.
es gibt doch auch nich nur dieses home tarif sondern auch diesen anderen city tarif oder so… heisst der…
wenn man sich dann beispielsweise bei Viag Genion City:
das beinhaltet doch „City Gespräch“ (man darf sich eine city aussuchen wo man günstig telen kann) und „local gespräch“ (das mit diesem home dingsda halt)
is doch so oder??
und jetz wo ich mir ein handy kaufe, wo kann ich das am besten kaufen?? ist eine bestellung per I Net empfehlenswert?
Hi Alessandro,
der Genion Tarif setzt sich aus verschiedenen Tarifen zusammen.
Erstens die Home-Zone, in der Du zu supergünstigen Festnetztarifen telefonierst (bei uns ca. 5km). Der City-Tarif, bei dem Du eine bestimmte Vorwahl angeben kannst (bei uns alles was mit 04 beginnt), hier zahlst Du dann den City Tarif. Dann gibts noch den Mobilfunk-Tarif, bei dem alle übrigen Gespräche berechnet werden. Dieses Genion ist eigentlich eine ganz feine Sache und günstig obendrein. Ich war erst sehr skeptisch, aber das Konzept überzeugt. Übrigens siehst Du auf dem Display immer, in welchem Bereich Du Dich gerade befindest (Home, City, Viag oder D-1). Ein Nokia 3310 gibts bei Abschluss eines 24-Monats Vertrages für eine Mark dazu.
Gruss Sebastian