Hat jemand etwas positives über Viag Interkom zu berichten?
Gruß
Sebastian
Hat jemand etwas positives über Viag Interkom zu berichten?
Gruß
Sebastian
also ich hab seit august letzten jahres genion und mehrere bekannte auch bzw nur den handy vertrag (citypartner (?)) - und wir haben allesamt kein problem… auch die netzabdeckung ist nicht sooo schlecht - haben ja noch das D1 netz, falls das E2 nicht tut.
auch mit den rechnungen gibts bisher kein problem
kann also echt nur positives drüber sagen !
mfg arne
Hallo Sebastian,
ich hatte nur Probleme mit VIAG, bis die Karte für mein Handy endlich freigeschaltet wurde (hat 1 Woche gedauert).
Für diese Wartezeit wurde mir aber ein Monat die Grundgebühr erlassen
), was ja immerhin 19,95 DM sind.
Mit der Netzabdeckung und der Cityoption bin ich auch hochzufrieden.
So long
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe seit Dezember ein Loop-Handy, das ist für mich Wenigtelefonierer super. Netzabdeckung ist prima, Roaming mit D1 geht reibungslos, da bin ich auch in abgelegenen Gegenden erreichbar (z.B. im Odenwald)
Gruß
J.
Huhu!
Ich interessiere mich auch für so ein Ding.
Kannst du mir mal sagen, welche Vorwahl man
dann hat?
Und, was beduetet das Roaming? Falls das Viag Interkom Netz nicht erreichbar ist, greift man auf das D2 Netz zu? Zum gleichen Preis?
Das funktioniert dann auch im europ. Ausland?
bye, Vanessa
Hi,
Huhu!
Ich interessiere mich auch für so ein
Ding.
Kannst du mir mal sagen, welche Vorwahl
man
dann hat?
Du bekommst eine Ortsnetznummer aus dem Gebiet, in dem Du wohnst. (München => 089)
Und, was beduetet das Roaming? Falls das
Viag Interkom Netz nicht erreichbar ist,
greift man auf das D2 Netz zu? Zum
gleichen Preis?
Wenn Viag nicht erreichbar ist get es über D1 zum Deutschland mobil tarfif (glaube 0,99 DM)
Das funktioniert dann auch im europ.
Ausland?
Ja, roaming wie bei allen anderen Anbietern!!
bye, Vanessa
Gruß Holger
Danke! (o.T.)
.
Hi,
Kannst du mir mal sagen, welche Vorwahl
man
dann hat?
Also, wenn wir von dem gleichen Ding sprechen, nämlich einem Loop-Handy (Prepaid von Viag Interkom), hast Du 0179.
Viag bietet einen Service an, das sich Genion nennt; damit telefonierst Du mit dem gleichen Gerät auf zwei Arten: Innerhalb Deiner „Homezone“ relativ günstig mit Deiner Ortskennzahl wie z.B. 089, außerhalb zu einem Handytarif. Ist aber kein Prepaid-Angebot (und fürs Wenigtelefonieren nicht zu empfehlen, da Grundgebühr 20.- DM).
Und, was beduetet das Roaming? Falls das
Viag Interkom Netz nicht erreichbar ist,
greift man auf das D2 Netz zu?
Genau das, aber nur mit dem D1-Netz.
Zum
gleichen Preis?
Ja
Ausland?
Nein, derzeit noch nicht, ist aber laut Viag in Vorbereitung.
Ich bin zwar mit Loop zufrieden, glaube aber kaum, daß sich das von den anderen Anbietern wesentlich unterscheidet( D1: X-Tra, D2: CallYa, E-Plus: Free&Easy). Die Kosten sind bei allen ziemlich gleich (=hoch, wie gesagt, wenn man selbst anruft, aber fürs Erreichtwerden gut, da keine Grundgebühr). Bei D1 und (glaube ich) D2 gibt es sogar Roaming im Ausland. Das ist aber dermaßen teuer, daß sich das m.E. überhaupt nicht lohnt.
Schönen Gruß
J.
Hi!
Ausland?Nein, derzeit noch nicht, ist aber laut
Viag in Vorbereitung.
Okay, gestorben 
Wir wollen ein Handy eigentlich nur für Urlaubsreisen haben. 
Danke!
Bye, Vanessa
Hi!
Kurz: Viag sind die billigsten - und das ist m.E. schon positiv genug.
Ich habe einen Genion-Vertrag und bin damit hochzufrieden! (Die Home-Zone ist einfach riesig (Durchmesser etwa 1km)!!!
Probleme habe ich dadurch, dass mir die lieben einmal voellig grundlos eine Karte zugeschickt haben und fuer diese jetzt fleissig Gebuehren verlangen. Ich habe seit einem halben Jahr Scherereien mit dieser Scheissfirma.
Aber die Tarife sind unschlagbar, das muss man ihnen lassen…
Michl