Hallo welches Handy hat denn eine suuupppperr Sprachqualität ?
(Mit Viag-Interkom)
Ich hatte eine:
Alkatel 501 (super handy -lauft aber nicht mit Viag)
Nokia 8210 (auch schön - miese Sprachqualität)
Nokia 7110 (gute Sprachqualität - aber zu schwer und Klappe)
Hi, ich als NOKIA-Fan empfehle dir natürlich das 6210 - besitze es selbst schon einige Monate ( allerdings mit T-D1 ) und bin damit sehr zufrieden. Ein Freund von mir nutzt sein 6210 mit Viag und kann meine Aussage nur bestätigen. Die Sache mit dem 8210 und der Sprachqualität !!, na ja, hatte ich auch und ich muss sagen: " KEIN Vergleich mit dem 6210 " !! Ich glaube dass man das 6210 z.Zt. für 199.- DEM mit Vertrag bekommt u. das Siemens etwas höher liegt.
Gruss
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das s40 war das handy mit der besten sprachqualität, das ich je hatte ( und ich hatte viele ), aber das 6210 ist dennoch das bessere handy.
das bosch, äh siemens ist von der menüführung etc. eben noch (fast) ganz bosch und insofern ist nokia klar im vorteil, auch wenn sich das 6210 natürlich in den handy-einheits-brei einreiht, aber das ist ja gott-sei-dank ansichtssache!
Also, obwohl ich Siemens für besser halte als Nokia würde ich Dir von dem S40 dringend abraten. Da gabs bisher nur Probleme, und die Software-Bugs sind immer noch nicht richtig aus dem Weg geräumt. Ist halt kein echtes Siemens.
Mein Tip: SL45 oder die neuen Modelle, S45 bzw. ME45.
Zu dem Nokia kann ich wenig sagen, nur dass die Leute die ich kenne auch laufend Probleme mit dem 6210 haben (Software und vor allem Hardware - Display, Handy geht einfach aus, lädt nicht mehr, …). Und das Problem bei Nokia ist halt nach wie vor der Service, ein Freund von mir hat sein 6210 Anfang Mai eingeschickt und wartet immer ncoh auf Antwort von Nokia. Sowas passiert Dir bei Siemens halt nicht, die schicken UPS und Du bekommst per Austausch-Service sofort ein neues Handy.