Hallo,
ich möchte den Akku meines Nokia 3310 erneuern. Jetzt habe ich im Internet gesehen, das ich einen Lithium Ionen Akku für Mein Handy bekommen könnte. Soviel ich mal gehört habe, sind das die besten Akkus. z. Zt. habe ich einen Nickelmetallhydridakku.
Auf meine Nachfrage, ob der Vibrationsalarm dann auch noch funktionieren würde hieß es:
„Sofern der Vibramotor im Handy funktioniert - dann ja …
Die Vibration wird durch einen sep. Motor gesteuert und hat somit nicht mit dem Akku zu tun.“
Ist diese Aussage richtig? Ich weiß das es für das 3210 einen Vibrationsakku gab den man nachkaufen konnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Ingo
Diese Aussage ist richtig.
Beim 3210 war der Akku von aussen auch abnehmbar. Beim 3310 musst du das ganze Gehäuse öffnen.
Bedenke aber auch, dass du eventuell ein anderes Ladegerät brauchst für den anderen Akkutyp.
Gruß Ivo
Aber Hoppla
Hi Ivo,
Beim 3210 war der Akku von aussen auch abnehmbar. Beim 3310
musst du das ganze Gehäuse öffnen.
Das 3210 ist vom Aufbau her dem 3310 gleich. Bei beiden muss man die rückwärtige Schale abnehmen um an den Akku ranzukommen.
Zum anderen habe ich auch noch ein 3210 mit Vibra ohne besonderen Akku.
Gruss Sebastian
Sorry,
da hab ich wohl was verwechselt, da ich das 3210 selbst nie besessen habe…
Siemens S4 -> Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> und welches nun? hast du mir nen Tip?
Gruß ivo
Danke für Eure Antworten. Das bisherige Ladegerät kann ich aber angeblich weiterverwenden.
Gruß
Ingo
Hi Ivo,
bei den ganzen Bezeichnungen der Nokia Modelle blick ich bald nicht mehr durch. Ausser einem Bosch (das, wo man die Antenne noch rausziehen musste), einem S10 und dem Nokia 3210 habe ich noch kein anderes Handy besessen (wozu auch, solange es funktioniert?) Da müsstest Du vielleicht mal meine Tochter fragen 
Gruss Sebastian