Vibration/chemische reaktion läßt wandfarbe fallen

Guten Tag,
ich bin Künstler und plane für eine Ausstellung im Januar in Bremerhaven eine Wandarbeit, bei der sich nach der Dauer der Ausstellung (6Wochen) die komplette Wandfarbe von alleine ablöst. Die Wandreste sollen wie automatisch von der Wand auf den Boden fallen, so dass die Idee von einer sich selbst häutenden Wand entsteht.
Bisher gibt es die Idee extrem kalkhaltige Wandfarbe mit Harnstoff/Urin zu vermischen, was aber nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führte. Oder man müsste die Wandfarbe auf nassem Gund auftragen und durch Hitze zum bröckeln bingen. Eigentlich ist genau nach einer Möglichkeit gesucht, die genau das Gengenteil bewirk von dem was man sich normalerweise wünscht; eine poröse Wand.
Ich bin auf der Suche nach einer chemischen Lösung, könnte mir aber auch eine technische Möglichkeit vorstellen, zum Beispiel ein Rütler von Außen, der die Wand vibrieren lässt und so für den erwünschten Effekt sorgt. Oder vielleicht hat jemand Ahnung von einer Ultraschall möglichkeit?
Vielleicht könnte mir jemand einen Rat geben, wie man eine Wand zum sich selbst abblättern bekommt.
Vielen Dank schon mal…

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre Ultraschall.
Gruß Novotny

Hallo mario 5592,

leider kann ich Dir dazu keinen vernüftigen Tip geben. Du könntest allenfalls versuchen, entweder einen sehr erfahrenen Malermeister zu finden, der Dir hier weiterhilft, oder es gelingt Dir, Kontakt zum Anwendungslabor von einem der großen Wandfarbenproduzenten herzustellen.

Gruß
W. Böse

Kann dir leider nicht helfen.
Gruß Bea