Vibrieren von Digitalanzeigen beim Zähneputzen!?!?

Also,…
es hört sich warscheinlich komisch an, aber mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen.
Bei mir im Bad hängt unterm Schrank so ein Feuchtraumradio, das Radio hat eine grün leuchtende digitale Uhranzeige. Wenn ich nun morgens mit meiner elektrischen Zahnbürste so fröhlich vor mich hin putze und mein Blick Richtung Radio wandert, sieht es für mich so aus, als würde die Digitalanzeige synchron mit meiner Zahnbürste vibrieren!!
Aber warum??
Hilfe!! Ich verstehe es nicht! Das beschäftigt mich richtig und immer beim und nach dem Zähneputzen zerbreche ich mir den Kopf deswegen.
Vielleicht vibrieren ja meine Augäpfel so komisch dann aber warum wackelt dann nicht alles andere auch? Oder wenigstens die anderen Lampen?? Oder ist es eine optische Täuschung?
So, dann erstmal schöne Grüße von mir aus hier :smile:

Ich hab zwar keine Ahnung, denke aber dass dies an der Hz-Frequenz der Anzeige liegt. Ich habs mal probiert und auch beim Fernseher festgestellt, also alles was irgendwie flimmert. Bin gespannt was die anderen so sagen.

Hi schonmal versucht die Zahnbürste neben die uhr zu halten ? vieleicht liegt es an den Vibrationen? Wenn du nämlich ein Handy neben ein radio stellst und es empfang sucht oder klingelt ist der empfang vom radio auch weg das selbe wenn du einen el. rasierer oder so daneben legst, klar vibriert dein gesicht und durch die zuckungen könnte es sein, das die augen mit vibrieren so dass es für dich so aus sieht aber ich hab noch nie gehört, das dadurch was passiert ist…aber ich bin auch kein arzt aber solltest dir glaube ich nicht all zu viele gedanken m,achen wenns nur beim zähne putzen auftrit:wink:

Dazu fällt mir wirklich nichts ein. Hast du keine anderen Probleme?

Hallo curlychrizz,

eine ungewöhnliche Frage, die ich als Augenoptiker gar nicht verlässlich beantworten kann.
Übrigens waren solche Effekte Thema bei der letzten oder vorletzten Sendung „Clever - eine Show, die Wissen schafft“, die vielleicht noch einmal wiederholt wird.
Hier der Link zum Experiment
http://www.sat1.de/comedy_show/clever/wissensbuch/co…

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Einen unverwackelten Start in den Tag wünscht Ihnen
Morgan le Fay