Vibrieren

Hi Experten!

Es ist eigentlich eine dämliche Frage aber es geht um eine Wette:

Wie funktioniert der Vibroalarm? Ich behaupte, daß es irgendwie mit dem Akku zu tun hat, ein Arbeitskollege behauptet jedoch das ein seperater Motor die Vibrationen erzeugt.

Wer kann mir erklären was genau passiert

Besten Dank im voraus

Dusan

Hallo Dusan,

dein Kollege hat recht! Auch wenn dieser Motor oft in den Akku untergebracht wird.

Gruß ivo

hi,

Du hast recht…und nicht der kollege ( wie mein vorredner )*gg* . Der Akku vibriert und zwar weil dort ein motor eingebaut ist .

Gruss Manu

Hallo,

beide Vorredner liegen falsch.
Es gibt Handys, die einen Vibramotor eingebaut haben und solche, die keinen haben. Dafür kann man aber Akkus kaufen, die einen Vibramotor drinhaben.
Dann gibt es Handys, die ab Werk ein Akku mit Vibramotor haben.

Gruß
roland

?
Hallo Roland,

letztendlich ist es aber ein Motor und nicht der Akku der das vibrieren verursacht?!

Gruß ivo

Hi Ivo,

das auf jeden Fall, allerdings ging es in der Frage um einen separaten Motor, also hat der Kollege nicht recht, denn es geht sowohl als auch.

Gruß
roland

Hi!

Die Vibration wird erzeugt, in dem sich ein Motor schnell dreht, der auf seiner Achse eine Unwucht hat.
Dieser Motor kann theoretisch überall angebracht sein.
Teilweise ist er im Akku mit untergebracht - Vorteil: Der Strom für den Motor belastet nicht die Kontakte zum Telefon hin und man kann ihn als Zubehör für Extra-Geld verkaufen. Außerdem könnte der Akku selbst als schwingende Masse gennutzt werden, was die Vibration sehr stark macht - aber ich weiß nicht, ob das gemacht wird…

Sven