Vice c64 Emulator

Hallo zusammen.

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
Ich benutze den Vice Emulator.
Habe alles so eingestellt wie beschrieben,klappt auch alles bis ich spielen will,ich spiele mit der Tastatur,aber wie starte ich das Spiel.
Es erscheint das Spiel,dann die Demo,aber ich versuche mit der eingestellten Taste das Spiel zu starten,es klappt nicht.
Was mache ich falsch.
Ich spiele immoment nur die Boulder Spiele,die kann ich auch alle Laden aber spielen , nöö.
Bitte um Hilfe.
Schonmal schönen Dank für die Hilfe.
Ich habe früher immer schon c64 gespielt.
Loderunner,Amidar und viele mehr.
Ich habe auch den cc64 v3 8 Emulator
aber auch da kann ich das Spiel laden,aber nicht zum spielen starten mit der PC Tastatur.
lg rainer

Das Emulgator-Programm benutze ich nicht.Also kann ich nicht direkt helfen.
Aber eventuell ist es sachdienlich,daß sämtliche BoulderDash-Spiele mit Joystick im linken Port gespielt wurden und zum Start der Spiele das Drücken der Funktionstasten (F1) etc. notwendig war.
Über die Tastatur dürfte der gesamte Reiz des Spieles garnicht so gut rüber kommen…

Ich habe ein Gamepad von der Playstation,kann ich den verwenden…
Vielen Dank für die Hilfe…

Ich habe jetzt einen Joystick angeklemmt und eingestellt,richtig konf.aber das Spiel wird nicht gestartet,egal welche taste ich auch drücke,jetzt weiss ich nicht mehr weiter…
Vielleicht weiss jemand was ich da falsch mache…

Es klappt einwandfrei - Es lag nicht an den Einstellungen - Es lag an den Spielen - Da gibt es sehr viele Boulder Dash Spiele die nicht einwandfrei funktionieren - sogenannte Fakes…

Tut mir leid, bei Windows/VICE-Problemen kann ich nicht helfen. Ich empfehle die Verwendung eines echten C64, der macht keine Probleme.

Hast Du schon die Taste für den Feuerknopf des Joysticks versucht?

Moin!

Habe alles so eingestellt wie beschrieben,klappt auch alles
bis ich spielen will,ich spiele mit der Tastatur,aber wie
starte ich das Spiel.

Die Tasten für die Joystick-Emulation hast Du aber eingestellt?

http://www.c64-wiki.de/index.php/VICE kennst Du?

Munter bleiben… TRICHTEX

Ich habe es aufgegeben und besorge mir den C64 wieder…
Lg.thekla