Vice President?

Morgen - habe eine Vorstellungsgespräch als Assistentin für einen Vice President einer amerikanischen Firma. Ich habe mir zwar die Organigramme angesehen, aber ich verstehe nicht, was dieser Titel ist. Wie nennt man das auf deutsch? Kann jemand helfen? Wär ja schon hilfreich, wenn man sich da bewirbt … Thanks!!!
Corrie

Hallo Corrie,

den Titel eines Vice-President bekommen meist die Bereichsleiter, mit gewissen Geschäftsleitungskompetenzen für ihren Bereich. Im Deutschen würde ich den Posten „Direktor“ nennen.

Es gibt jedenfalls in Konzernen meist mehrere Vice-Preisidents, mehr als 10 ist nichts besonderes. Es ist also meistens NICHT der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, wie man vermuten könnte.

Alles Gute wünscht
Michael

Hi Corrie,

Michael lag mit dem Direktor schon in der richtigen Richtung:wink: Zum Nachlesen finden sich unter dem nachfolgend genannten link einige Informationen. Zwar fehlt der Vicepresident, aber der President ist angegeben:
http://www.englishweb.de/business/job.php

Gruss
Eve*

Hi Corrie,

ein Vice President (VP) ist normalerweise nicht eben viel. Es könnte ein Leiter Sales sein. Das entscheidende das fehlt ist das E für Executive VP. Erst damit hat man auch wirkliche GF-Aufgaben. Ein VP kann alles sein. Insbesondere bei US-Banken hat ab Abteilungsleiter jeder diesen Titel.

Gruß und viel Glück,
Falckus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Thanks an alle!
Hallo Ihr 3 - erst mal Danke für Eure Infos. Also Direktor ist wohl richtig. Denn die Stellenausschreibung, die mir dann vor Ort gegeben wurde lief auf „Direktions-Sekretärin“. Bin übrigens eine Runde weiter! Diese VP scheint aber mehr zu sein als nur son Abt.Leiter. Kann ja nur gut werden *smile*
Corrie

viel Glück Corrie:wink: owt