Victoria Holt

Hai, Leseratten,

wer von Euch kennt Victoria Holt („Die Ashram Perlen“, „Der Teufel zu Pferde“, „Im Schatten des Luchses“) und kann mir Autoren empfehlen, die ähnlich schreiben?

Meine SchwieMu liebt diese Autorin (nicht jedoch den, der nach ihrem Tod unter ihrem Namen weiterschrieb), hat aber alle Bücher schon - ich hab nix davon gelesen, also fragt bitte nicht nach Details, ich versuche nur Nachschub für SchwieMu zu besorgen.

Gruß
Sibylle

Hallo, Sibylle,

wer von Euch kennt Victoria Holt („Die Ashram Perlen“, „Der
Teufel zu Pferde“, „Im Schatten des Luchses“) und kann mir
Autoren empfehlen, die ähnlich schreiben?

vielleicht kann http://www.literaturlandkarte.de/victoria+holt.html ein paar Anhaltspunkte liefern?

Gruß
Kreszenz

Hallo,

danke für diese Seite, ich habe sie sofort abgespeichert. Ich bin fasziniert, was Leute, die einen Autor bevorzugen, sonst noch so alles lesen. Und wie deckungsgleich es teilweise zu meinen Vorlieben ist.

LG Barbara

Hallo,

es ist bei mir schon etwas länger her, dass ich Holt gelesen habe, aber ähnlich scheinen viele Romane von Judith Lennox zu sein (Bsp.: „Tildas Geheimnis“, „Alle meine Schwestern“ oder „Das Winterhaus“).

Gruß, Norma.

Hallo

meine Begeisterung hält sich in Grenzen:

Eine Programmierung, die dem Günter Wallraff ausschliesslich Siegfried Lenz zuordnet, ist armselig, und Heinz Ehrhardt auf die Ebene von Karl May und Charles Bukowski stellt, mindestens fragwürdig

Gruß
Hummel

Ich weiß ja nicht, wie Du zu Lenz kommst, aber ich finde die „Verwandtschaft“ von Wallraff mit de Sade, Sacher-Masoch, Baudelaire, Nietzsche und Saint-Exupery auch nicht unoriginell…:wink:)

Gruß
nicolai

Hai, Kreszentia,

das ist ja ein cooles Teil - dankeschön.

Schade ist nur, daß die einzige „Umgebungs“-Autorin, die überhaupt als Kindle-Buch zu kriegen ist, dort nur in Außengeländisch vorliegt.

Da bleibt offenbar nur noch Anne Golon mit ihrer Angelique übrig *schauder*

Gruß
Sibylle

Hai, Norma,

auch Dir danke ich für den Tip - ist leider auch nur in (meiner SchwieMu) fremden Zungen erhältlich.

Gruß
Sibylle