wer von Euch kennt Victoria Holt („Die Ashram Perlen“, „Der Teufel zu Pferde“, „Im Schatten des Luchses“) und kann mir Autoren empfehlen, die ähnlich schreiben?
Meine SchwieMu liebt diese Autorin (nicht jedoch den, der nach ihrem Tod unter ihrem Namen weiterschrieb), hat aber alle Bücher schon - ich hab nix davon gelesen, also fragt bitte nicht nach Details, ich versuche nur Nachschub für SchwieMu zu besorgen.
wer von Euch kennt Victoria Holt („Die Ashram Perlen“, „Der
Teufel zu Pferde“, „Im Schatten des Luchses“) und kann mir
Autoren empfehlen, die ähnlich schreiben?
danke für diese Seite, ich habe sie sofort abgespeichert. Ich bin fasziniert, was Leute, die einen Autor bevorzugen, sonst noch so alles lesen. Und wie deckungsgleich es teilweise zu meinen Vorlieben ist.
es ist bei mir schon etwas länger her, dass ich Holt gelesen habe, aber ähnlich scheinen viele Romane von Judith Lennox zu sein (Bsp.: „Tildas Geheimnis“, „Alle meine Schwestern“ oder „Das Winterhaus“).
Eine Programmierung, die dem Günter Wallraff ausschliesslich Siegfried Lenz zuordnet, ist armselig, und Heinz Ehrhardt auf die Ebene von Karl May und Charles Bukowski stellt, mindestens fragwürdig
Ich weiß ja nicht, wie Du zu Lenz kommst, aber ich finde die „Verwandtschaft“ von Wallraff mit de Sade, Sacher-Masoch, Baudelaire, Nietzsche und Saint-Exupery auch nicht unoriginell…)