Video

Hallo Experten,
habe zwei SAT-Receiver, diese per Kabel durchgeschleift, sodass ich Fernsehen und gleichzeitig einen anderen Sender auf meinem Videorecorder vorprogrammieren und aufnehmen kann. Auf dem Videorcorder steht dannstatt des aufzunehmenden Senders der zuständige AV-Kanal und auf dem Receiver der Sender z.B. ARD.
Jetzt die Frage : Gibt es die Möglichkeit nicht nur einen Sender vorzuprogammieren, sondern mehrere.Über Kabel geht das ja.

Zweite Frage: Der eine Receiver gedacht für den Videorecorder steht z.B.auf ARD und über den zweiten Receiver schaue ich gleichzeitig ZDF.Jetzt passiert es hin und wieder,das der Fernseher ohne mein Zutun das ARD-Programm des anderen Receiver übernimmt. Um wieder ZDF empfangen zu können, muss ich den Fernseher aus-und wieder einschalten. Was ist da los?
Für eine Rückmeldung danke ich im voraus.

Ihr Helmut Döß

Hi!

Auf
dem Videorcorder steht dannstatt des aufzunehmenden Senders
der zuständige AV-Kanal und auf dem Receiver der Sender z.B.
ARD.
Jetzt die Frage : Gibt es die Möglichkeit nicht nur einen
Sender vorzuprogammieren, sondern mehrere.Über Kabel geht das
ja.

Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht ganz - zur Aufnahme vom Receiver stellst Du beim Timer für den Videorekorder AV ein, beim Receiver mußt Du extra den Timer mitsamt Sender einstellen - oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Zweite Frage: Der eine Receiver gedacht für den Videorecorder
steht z.B.auf ARD und über den zweiten Receiver schaue ich
gleichzeitig ZDF.Jetzt passiert es hin und wieder,das der
Fernseher ohne mein Zutun das ARD-Programm des anderen
Receiver übernimmt. Um wieder ZDF empfangen zu können, muss
ich den Fernseher aus-und wieder einschalten. Was ist da los?

Wie sind die Receiver, der Videorekorder und der Fernseher miteinander verbunden?? (Receiver 1 schleift zu Receiver 2 durch - das ist noch klar, aber wie Videorekorder und TV dann noch ins Spiel kommen, ist noch nicht geklärt)

Grüße,
Tomh

Auf
dem Videorcorder steht dannstatt des aufzunehmenden Senders
der zuständige AV-Kanal und auf dem Receiver der Sender z.B.
ARD.
Jetzt die Frage : Gibt es die Möglichkeit nicht nur einen
Sender vorzuprogammieren, sondern mehrere.Über Kabel geht das
ja.

Zweite Frage:

Hallo Helmut,
das geht nur, wenn Dein Sat-Empfänger (der für den Recorder) die Möglichkeit hat, ihn entsprechend zu programmieren.
bisher lässt Du warscheinlich den, für die Aufnahme zuständigen Sat-Empfänger einfach durchlaufen.
Jetzt müsstest Du den Recorder auf die entsprechenden Zeiten programmieren (AV bleibt eingeschaltet). Zusätzlich musst Du (wenns überhaupt geht) beim Sat-Empfänger die Einschaltzeiten der aufzunehmenden Sendungen und die entsprechenden Kanäle programmieren.

Auf Deine zweite Frage finde ich leider keine Antwort, aber ich hoffe, es gibt hier einen entsprechenden Fachmann.
Gruß, Edi