Video

Hallo,
Ich möchte ein Musikvideo erstellen. Die Aufnahme für das Video habe ich aus dem Fernsehen aufgezeichnet. Wie bekomme ich die Einblendungen, wie das Programmlogo (z.B.ZDF) und die Rufnummer wo mal den Künstler wählen kann aus der Aufnahme heraus. Kann mir da jemand helfen ? Welches Programm brauche ich dafür und was muß ich machen um dieses Weg zu bekommen. Vielen Dank

Wie bekomme
ich die Einblendungen, wie das Programmlogo (z.B.ZDF) und die
Rufnummer wo mal den Künstler wählen kann aus der Aufnahme
heraus.

Theoretische Vorüberlegung: Woher soll das Programm wissen, was sonst an dieser Stelle war, was praktisch hinter den Einblendungen ist? Diese Informationen hat das Programmm nicht. Aus nichts können nur Zauberer etwas machen.

Hahaha, Ich wollte wissen, wie man dieses Entfernen kann um etwas anderes dort einsetzen zu können, wo normalerweise das logo des Fernsehsenders steht.Oder vielleichtganz enfernen und es durch die Farbe des Hintergrunds ersetzen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Simone,

bei Virtual Dub gibt es ein Plug In das die Umgebung des Logos interpoliert und diese Farben über das Logo legt. Versuch mal es zu finden, ich such auch noch mal. Ich habe nur das Plug In gefunden mit dem man Logos und Schriften in den Film integrieren kann.

olli