Liebe/-r Experte/-in, wie kann man Viedeo 8 Kassetten ( im Schnitt ca. 20 Jahre alt)wieder auffrischen. Ich habe einen Fundus von meiner Schwiegermutter erhalten und soll sie auf DVD ziehen - allerdings wenn ich die Kassetten in d. Kamera abspiele, dann erscheint ein einziges Flimmern, Flackern… gibt es Tricks die Dinger „aufzufrischen“…? Grüsse Frank
hallo frank,
da bin ich wahrscheinlich in die verkehrte „schublade“ gerutscht und kann leider nicht helfen. ich würde eine spezielle foto-cameraplattform suchen.
viel glück
die kassetten sollten am besten auf dem gerät abgespielt werden auf dem ursprünglich aufgenommen wurde, denn jede Kamera macht das ein bisschen anders. wenn du das gerät aber nicht mehr hast, dann würde ich es mal mit anderen Geräten probieren, die Video 8 Kassetten lesen können (zB einer MAZ (http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetaufzeichnung) oder einer ähnlichen Kamera). es könnte auch sein, dass es bei den Kassetten zu Datenverlusten durch elektromagnetischen Strahung gekommen ist, wenn sie zB neben einem Lautsprecher gelagert wurden. Dann sollte aber noch ein bisschen was erkennbar sein vom Bild (probier ggf die anderen Kassetten auch mal und zu verschiedenen Zeitpositionen vom Band).
LG