Guten Morgen,
bevor wir uns hier gegenseitig zeigen, wer der tollere Vollprofi ist, möchte ich diesen Thread nun von meiner Seite aus beenden.
Und jetzt verat mir mal was das mit dem Problem hier zu tun
hat ? Das ist keine TV-Karte und das lässt sich nicht an die
Camera anschliessen.
Es ist eine Pinnacle PCTVSat, die auch einen Composite und einen S-Video Eingang hat -> weil man damit Fernsehen kann, ist es eine TV-Karte und weil man eine Kamera daran anschliessen kann, hat das sehr wohl etwas mit der Anfrage von Ekki zu tun.
Dann machst du was falsch:
Ich mache es richtig, weil die erzielten Ergebnisse tadellos sind und ich damit auch sehr zufrieden bin.
Wenn Dein Kumpel mit seiner Konstellation offenbar auch zufrieden ist, ist ja alles in Ordnung und wir können uns alle freuen.
Richte die Schlüssel mal ordentlich aus.
Die Schüssel ist perfekt ausgerichtet, ohne Satfinder, sondern unter Zuhilfenahme einfacher physikalischer Grundkenntnisse.
Zum Schluss: Nachdem ich Dir geduldig so vieles erklärt habe, möchte ich Dich bitten, mir geduldig zu erklären, warum Du mich belehren willst.
Den Sinn dieses Forums sehe ich darin, sich gegenseitig durch Erfahrungsaustausch zu helfen. Dass es unterschiedliche Meinungen zu ein und demselben Thema gibt, liegt in der Natur der Sache. Und jeder, der hier was schreibt hat bestimmt auch Argumente, die ihn glauben machen, seine Meinung sei die Richtige.
Aber ein solches rechthaberisches Gehabe, wie in diesem Forum stellenweise zu lesen ist, dient wohl eher der Selbstdarstellung der Verfasser und trägt nicht allzuviel zur Lösung des eigentlichen Problems bei.
Ich hoffe, dass Ekki den für ihn besten Weg findet, seine Aufnahmen in guter Qualität zu digitalisieren.
Gruss
kumise