Video Adapter für Alpine INE W970BT Advanced Navi Station ?!

Hallo zusammen,

ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft, in welchem dieses Navi verbaut ist. Nun will ich eine Rückfahrkamera nachrüsten und habe dabei festgestellt dass am Navi der Adapter mit dem Kameraeingang fehlt. Gibt es für diesen eine exakte Typ Bezeichnung oder weiß jemand wo ich den passenden dazu finde? Müsste ein 20poliger Adapter wie dieser sein oder?

Hallo,

auf der Internetseite von Alpine (alpine.de) kannst Du nach deren Händlern suchen. Die können Dir den Adapter bestellen oder haben einen übrig, weil er, wie in Deinem Auto, nicht verbaut, sondern ins Lager gepackt wurde.

Grüße
Pierre

Ins Lager gepackt? :slight_smile: ich denke eher der Vorbesitzer hat diesen warum auch immer entfernt. hmmm

In den meisten Radioschächten ist kaum Platz für alle Kabel, Adapter, Interfaces … Da schließt man nur ungern Adapter an, die man nicht benötigt. Auch weil diese, falls sie doch mal eine Lücke „finden“, zum Klappern neigen. Ich habe in meiner aktiven Zeit so viel wie möglich weggelassen. Bei meinem damaligen Arbeitgeber gab es im Keller einen großen Karton mit Adaptern, die nicht in den Schacht passten.