Video als Streamer?

Hallo,

ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, daß es eine Ausrüstung gibt, mit der man normale Video-Aufzeichnungsgeräte (also für Fernsehfilme z.B.) als Datenaufzeichnungsgeräte (quasi als Streamer) verwenden kann. Wahrscheinlich war das eine hardware/software-Kombination.

Angesichts der niedrigen Bandkosten und der irre großen Bänder ist das natürlich schon attraktiv, denn da müßten doch Gbyte und Gbyte endlos drauf passen?

Kann sich da jemand dran erinnern, kennt das jemand noch, hat damit jemand Erfahrung?

Toll, wenn ich was erfahren könnte

Antal

Angesichts der niedrigen Bandkosten und der irre großen Bänder
ist das natürlich schon attraktiv, denn da müßten doch Gbyte
und Gbyte endlos drauf passen?

gabs, weiss nicht, ob heute noch verfuegbar. kapazitaet war damals nicht so dolle, iirc, noch weit schlimmer wars mit der datensicherheit her.

wuerde ich eher von abraten…

joachim

Hallo,

wie mein Vorgänger schon schrieb. Es gab sowas, aber Datensicherheit war nur mit teuren SVHS Geräten einigermaßen gut. Große Datenmengen ? Soviel ich weis paßten knappe 6 GB auf eine 180Minuten Leerkassette. Du kannst dir also vorstellen wenn du die 6 GB wieder rüberspielen willst wie lange das dauert !!!
Das Teil gab es als Einbaukarte, oder als externe Karte. Da es aber nicht soooo sicher von den Datenübertragungen war und auch so um die 200.- bis 300.- DM gekostet hat, hat es sich nicht durchgesetzt. Auch geschwindigkeits mäßig naturlich war es ein großer Nachteil. (siehe Oben) !

Gruß Protector2001