Hallo zusammen,
habe vor zwei Jahren wegen der Nutzung von „framechannel“ einen Toshiba Bilderrahmen gekauft. Leider existiert „framechannel“ nicht mehr.
Nun will ich den Bilderrahmen als Monitor für meinen Raspberry Pi verwenden, aber der Bilderrahmen ist neben WLAN nur mit einem Cardreader ausgestattet- also kein VGA- oder Composite-Eingang.
Die Frage an die Experten: Gibt es eine Möglichkeit, irgendeinen Video-Eingang an die Platine zu basteln?
Danke für jede Antwort!
Hallo!
Da keiner geantwortet hat, erbarme ich mich mal.
Die Frage an die Experten: Gibt es eine Möglichkeit,
irgendeinen Video-Eingang an die Platine zu basteln?
Die wichtigen Punkte sind hier „an die Platine zu basteln“. Denn genau darauf wird es hinauslaufen. Im Idealfall wäre sowas vielleicht sogar vorgesehen, aber nicht rausgeführt. Davon würde ich aber nicht ausgehen und dann bedeutet das, dass man „mitten in der Schaltung“ einsteigt. Und zwar wird es nicht damit getan sein, dass man ein paar Drähte an den richtigen Stellen anlötet. VGA und Composite sind immerhin analoge Signale, der Bilderahmen wird vermutlich rein digital arbeiten. Also muss man die Signale noch richtig umsetzen, was eine zusätzliche Schaltung erfordern dürfte.
Ich weiß jetzt nicht, wie gut Deine Kenntnisse in dem Bereich sind, aber SMD-Löten ist das mindeste, was man können sollte.
Vielen Dank für die „erbarmte“ Antwort.
Die grundlegenden Dinge waren mir schon klar. Als Ausgang könnte ja auch ein HDMI-Anschluss vorwendet werden. Des Weiteren bin ich im SMD-Löten erfahren.
Gruß Gerd