Video/Audio-Verzögerungen in Windows

Liebe Experten,

vielleicht kennt ja jemand das Problem: Seit kurzem (etwa 3-4 Wochen) macht Winamp oder WindowsMediaPlayer kurze Belastungsaussetzer. Ganz schlimm wirds wenn ich ein anderes Programm öffne, dann hör ich nur noch surren und es geht kurz nicht weiter. Es ist nicht Prozessorassoziiert, hab meistens 97% oder so Leerlauf und es ist ein schneller Centrino. Allerdings blinkt immer die Festplattenaktivitätslampe auf wenn die Fehler passieren. Hab schon die Priorität im taskmg auf Echtzeit gestellt…kein Unterschied. Neuinstallation von Winamp macht keine Besserung. Betriebssystem ist WinXP Pro, hab Norton AV2005, keine Viren.

Irgendjemand eine Idee? Bin dankbar für jede Hilfe (ausser formatieren :wink: )

Lg und danke im vorraus,

Doogy

Liebe Experten,

hallo, bald-experte :o)

vielleicht kennt ja jemand das Problem: Seit kurzem (etwa 3-4
Wochen) macht Winamp oder WindowsMediaPlayer kurze
Belastungsaussetzer. Ganz schlimm wirds wenn ich ein anderes
Programm öffne, dann hör ich nur noch surren und es geht kurz
nicht weiter.

kenn ich von meinem ersten rechenr (150 mhz, 64 mb ram, win 95…)

Es ist nicht Prozessorassoziiert, hab meistens
97% oder so Leerlauf und es ist ein schneller Centrino.

Allerdings blinkt immer die Festplattenaktivitätslampe auf
wenn die Fehler passieren.
Hab schon die Priorität im taskmg
auf Echtzeit gestellt…kein Unterschied. Neuinstallation von
Winamp macht keine Besserung. Betriebssystem ist WinXP Pro,
hab Norton AV2005, keine Viren.

Irgendjemand eine Idee? Bin dankbar für jede Hilfe (ausser
formatieren :wink: )

ich hab da ne idee: wie lange ist das bs schon drauf? schon mal mit ner defragmentierung versucht? die led sagt nur aus, dass transfer von daten zwischen prozessor u hdd stattfindet. is jedenfalls nich „normal“, dass ein (aktueller) rechner bei der wiedergabe von dateien hängt. wie gross ist deine auslagerungsdatei („virtueller arbeitsspeicher“)?ich tippe einfach mal auf ne zu stark fragmentierte hdd. vielleicht hilfts ja.
ich hab win xp pro sp2 auf nen 400mhtz-rechner mit 320 mb ram am laufen u keinerlei probleme, musik zu hören u gleichzeitig mit diversen anwendungen zu arbeiten.

Lg und danke im vorraus,

Doogy

gruss

mutschy