Hallo,
ich habe eine avi- Video Datei, die für eine CD etwas zu groß ist.
Wie kann ich die trotzdem brennen, so dass ich sie mir auf meinem Software DVD Player ansehen kann?
Als Brennprogramm benutze ich NERO, bin aber leider kein Experte für sowas.
danke
hbx
Hallo,
ich habe eine avi- Video Datei, die für eine CD etwas zu groß
ist.
Wie kann ich die trotzdem brennen, so dass ich sie mir auf
meinem Software DVD Player ansehen kann?
VirtualDub heißt das Programm, das du brauchst, findest du mit gängigen Suchmaschinen.
Als Brennprogramm benutze ich NERO, bin aber leider kein
Experte für sowas.
Wenn du es als AVI-Datei(en) lassen willst, brennst du es ganz einfach als Daten-CD.
Gruß,
Macky
Hallo,
was du vorhast, geht leider so nicht!
Dein DVD Player kann nämlich keine AVIs abspielen!
Wenn das der Wunsch ist, muss das AVI erst in ein MPEG1 (VCD) oder MPEG2 (SVCD/DVD) umgewandelt werden (das dauert Stunden!)
Geh mal nach http://dvd.box.sk und dort unten links in die Sektion DivX Software.
dann such mal nach TMPEG - so heisst das Tool mit dem du (S)VCDs machen kannst.
Diese MPEG-Daten kannst du dann mit Nero brennen. Aber Achtung: Nero brennt ein SVCD-Format das nicht alle (aber die meisten) DVD-Player lesen können! Beispielsweise bei den Cyberhome gehen die nicht - mit WinOnCD funzt es aber 
Ach ja: Dein DVD-Player muss natürlich auch gebrannte CDRs lesen können! Wenn er das nicht kann, probier mal CDRWs - die gehen oft auch wenn CDRs nicht funktionieren.
Mfg. Frank Becker
Nachfrage dazu:
Hallo,
was du vorhast, geht leider so nicht!
Dein DVD Player kann nämlich keine AVIs abspielen!
Ich weiß.
Aber Nero zeigt im Wizard-Fenster an (wenn ich eine Video-CD erzeugen will):
„Nero benötigt ENTWEDER Video-CD kompatible MPEG Videodateien ODER avi.Dateien, um die Datei zu erzeugen.“
Ich dachte also, dass Nero die avis selbst umwandeln kann?
Und dass das Problem nur darin besteht, dass 900 KB nicht auf eine cd passen …?
Sorry für die (vielleicht dumme) Frage!
Nero Version 5.5.7.1.
hbx
VirtualDub
Danke,
das Programm ist wirklich gut (was ich bisher erkennen kann:wink: , aber das wird noch eine Weile dauern, bis ich damit auch umgehen kann.
hbx
Hi,
das Programm ist wirklich gut (was ich bisher erkennen kann:wink:
, aber das wird noch eine Weile dauern, bis ich damit auch
umgehen kann.
Hat bei mir auch ne Weile gedauert … ein paar Ausschuss-Stunden waren das Lehrgeld, dafür klappts jetzt um so besser!
Nur nicht aufgeben!
Macky