Video auf DVD - Wo machen lassen?

Hallo,

wir haben Zuhause eine alte Videokassette, die ich gern auf DVD hätte. Nur: Wo lässt man so was machen? Ich hab nicht mal annähernd ne Ahnung, wo ich mich diesbezüglich hinwenden könnte. Irgendeiner schwindligen I-Net-Firma möchte ich dieses Video auf keinen Fall „anvertrauen“…
Im übrigen ist auf dem Video eine private Aufzeichnung drauf, hinsichtlich „Kopierschutz“ oder ähnlichem muß ich mir also keine Gedanken machen.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?

Liebe Grüsse

gremlin

Hallo Gremlin

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?

Frag doch mal im Verwandten- und Bekanntenkreis, ob jemand einen HD/DVD-Recorder hat. Da kann man den Video-Recorder anschliessen und die Kassette überspielen.

CU
Peter

Hallo,

im Brett „Videobarbeitung“ gibt es die FAQ:2705.
Dort ist die Vorgehensweise grob beschrieben.

Viele Grüße
shooty

Vielen Dank!
Hallo,

es scheint tatsächlich so zu sein, dass es keine Firma gibt, bei der man so was machen lassen kann.
Ich werd also mal zusehen, ob es in meinem Bekanntenkreis jemanden gibt, der a) so was kann und b) auch das entsprechende Equipment besitzt (mein Neffe würde das sicherlich gerne übernehmen – aber das ist soo ein Chaot, der löscht mir die ganze Videokassette noch bevor er sie gebrannt hat… *g*).

Danke für Eure Antworten und schönen Abend!

gremlin

Hallo

es scheint tatsächlich so zu sein, dass es keine Firma gibt,
bei der man so was machen lassen kann.

Doch, die gibt es. Viele Fotoshops bieten dies an. Manchmal auch Elektronikmärkte (ich glaube Foto Quelle). Ist aber ziemlich teuer.

Viele Grüße
Maternus

der
löscht mir die ganze Videokassette noch bevor er sie gebrannt
hat… *g*).

Dann brich doch dieses kleine Plastikstück heraus, so dass die Kassette nicht überspielt werden kann. Dann kann das nicht passieren. Zum Überspielen auf DVD muss sie ja nur abgespielt werden.

Gruß
Nelly

Hallo,

m.E. stand kürzlich in der Reklame Media Markt ein entsprechendes Angebot und garnicht mal so teuer.

Grüße
Mike

Hallo,

scheint also doch nicht so abwegig zu sein, dass ich auf diesem Weg
zu meiner DVD komme. :smile:

Vielen lieben Dank für Eure Tipps und noch einen schönen Abend!
gremlin

guckst du hier!!!
Hi,

kannst du hier machen lassen:
http://www.vhs-auf-dvd.com/

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]