wir haben Zuhause eine alte Videokassette, die ich gern auf DVD hätte. Nur: Wo lässt man so was machen? Ich hab nicht mal annähernd ne Ahnung, wo ich mich diesbezüglich hinwenden könnte. Irgendeiner schwindligen I-Net-Firma möchte ich dieses Video auf keinen Fall „anvertrauen“…
Im übrigen ist auf dem Video eine private Aufzeichnung drauf, hinsichtlich „Kopierschutz“ oder ähnlichem muß ich mir also keine Gedanken machen.
Frag doch mal im Verwandten- und Bekanntenkreis, ob jemand einen HD/DVD-Recorder hat. Da kann man den Video-Recorder anschliessen und die Kassette überspielen.
es scheint tatsächlich so zu sein, dass es keine Firma gibt, bei der man so was machen lassen kann.
Ich werd also mal zusehen, ob es in meinem Bekanntenkreis jemanden gibt, der a) so was kann und b) auch das entsprechende Equipment besitzt (mein Neffe würde das sicherlich gerne übernehmen – aber das ist soo ein Chaot, der löscht mir die ganze Videokassette noch bevor er sie gebrannt hat… *g*).
der
löscht mir die ganze Videokassette noch bevor er sie gebrannt
hat… *g*).
Dann brich doch dieses kleine Plastikstück heraus, so dass die Kassette nicht überspielt werden kann. Dann kann das nicht passieren. Zum Überspielen auf DVD muss sie ja nur abgespielt werden.