Wer kann mir einen guten Tip geben in welchem Format ich meine Videos in die Homepage einbinden kann. Meine Avis sind zu gross, die mpeg zu unscharf - was mache ich falsch? Kann mir jemand auch die ideale Kompression des betreffenden Formats angeben - ev. beim erstellen des Videofiles (mit Media Studio Pro 6) - ev. auch grösse des entsprechenden Fensters…
Danke
Benutze am besten DivX, also deine videos im avi-format auf die page packen. Womit du experimentieren solltest, waere (klar) die aufloesung, und bei jeder aufloesung dann nochmal die bitrate. Fuer kleine clips wuerde ich sagen, duerfte der Low Motion codex von DivX am besten sein. Und lass nach moeglichkeit den ton weg! Oder fahre die qualitaet davon zumindest zurueck.
Die ganzen einstellungen sind natuerlich hauptsaechlich von deinen anspruechen abhaengig. Die Aufloesung und die Zeit sind hauptausschlaggebend. Das musst du selbst durch ausprobieren rausfinden, was du willst. Die Framerate ist auch ein wichtiger Punkt. Bei kleinen clips, die schnell zu laden sein sollen, kann die framerate ruhig etwas niedriger sein. Sagen wir mal 20, das ist okay. Wenn es garantiert fluesig laufen soll, wuerde ich bei 25 frames bleiben. Der Ton ist natuerlich auch so ne sache. Ein Musikvideo braucht auch ordentlichen Ton, aber ein Video ueber deinen in aufwendiger heimarbeit selbst lackierten Rasenmaeher wird kaum stereo verlangen.
Bye
Perseus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]