Danke RakonDark,
Player der das streamen vornimmt, also z.B. der Windows Media
Player, der über ein Plug in mit dem Browser zusammenarbeitet?
Richtig
bzw der Browser ist nur das Fenster
Der Player ist schon
das Playerprogramm .
Kann es sein, dass sich in den letzten Jahren einiges in der Zusammenarbeit von Player und Browser getan hat. Ging nicht vor ein paar Jahren immer erst direkt der jeweilige Player, wie zum Beispiel der Media Player direkt an, und der geöffnete Player spielte dann das Video ab? (Entschuldigt, ich bin ein paar Jahre raus aus der Sache)
Oder muss man dafür einen extra Code eingeben, damit der Media Player selber im extra Fenster startet, außerhalb der Website? Ich glaube damals war das automatische einbetten in die Seite nicht Standart.
Im allgemeinen sehe ich bei den meisten keinen unterscheid ,
bis auf die grösse. QuickTime war bei mir meist am kleinsten
und am schönsten.
Leider hat dann aber wieder nicht die grosse Masse an Usern nicht das Plugin für QuickTime, oder?
Hab noch nie ausprobiert, was eine flv ist.
Wie gesagt, ich lese mich selber gerade erst ein,
aber flv soll das streamingfähige Format für Flash-Videos sein.
Ist glaube ich das Format, das bei den ganzen zur Zeit sehr angesagten Videoseiten wie youtube.com, myvideo.de und so weiter benutzt wird.
Die Verfügbarkeit mit dem benötigten Plugin von adobe/Macromedia Flash soll angeblich noch höher sein als für den Media Player.
Eigentlich verwunderlich, da doch alle erotischen Filmchen mit wmv oder mpg encodet sind. Da 100 Prozent aller Männer solche Filme kennen und bei sich abspielen können, müßten sehr viel Frauen eine Abneigung gegen die Formate wmv,mpg haben, bzw. für das Internet geblockt haben.
Nun ja, Spass beiseite, ich habe jetzt jedenfalls des öfteren gelesen, das flv-Format wäre von Vorteil, wüßte halt nur gerne, ob die Qualität gleichwertig ist.
Wichtig ist, um so sauberer das Ausgangsmaterial umso besser
wird das Ergebnis.
Genau, aber meist du damit nur das aufgenommene Video selbst oder auch während der Verarbeitung.
Angenommen, ich habe einen Film bearbeitet und störende Szenen herausgeschnitten. Wenn ich dieses Material später woanders benutzen möchte, dann müßte ich es doch erstmal auch als verlustfrei kompriemierte Datei speichern, oder? Und dann noch mal in ein ein von mir gewünschtes verlustbehaftetes Format mit eventuell kleinerer Auflösung und so weiter.
Das sieht dann so aus, dv-Format aus der Videokamera möglichst nicht
gleich mit einer mpeg-Kompression in den Rechner holen,
Material bearbeiten ( bei mir mit dem Programm von magix),
dann einmal möglichst kompressionslos als avi speichern,
dann eine Version für das Internet, CD oder sonst was.
Warum dies? Die unkomprimierte fertige Version kann ich später dann nehmen, um sie mit einem anderen Programm für flv zu encodern,
oder anderer Benutzung.
Frage:
Macht ihr das auch so? Oder mache ich mir da zu viel Arbeit?
Gruss und Danke für Antworten
Bissle was zum schauen.
http://global-eworld-consulting.de/ccc-heinatz/oldti…