Video auf Youtube stellen-Problem

Hallo!

Ich habe auf meine Festplatte ein aufgenommenes Video, das 18:52 dauert. Das wollte ich auf Youtube stellen.

Die 18:52 sind zu lange, deswegen habe ich das Video in den MovieMaker gestellt, und es dort in zwei Teile zerlegt, und beide auf die Festplatte gespeichert und auf Youtube gestellt.

Mit dem Ergebnis, dass das Video nun unscharf ist, es grauenhaft klingt (blechern) und asynchron ist: Bild und Ton stimmen nicht mehr überein.

Meine Frage ist nun die: Wie kann ich das 18:52-Video teilen, ausser im MovieMaker, denn das Videoformat akzeptiert Youttube sowieso, damit hab ich keine Probleme.

Würde mich sehr freuen auf eure Hilfe!
Mfg, Stefan

Ulead Video Studio 12 ist ein sehr gutes Programm. Damit arbeite ich schon was länger. Es ist auch etwas umfangreicher als der Movie Maker, aber trotzdem noch weit von professioneller Bearbeitung entfernt (also sehr benutzerfreundlich).
Damit dürfte es kein Prob sein. Achte darauf das du deine Videos am besten im MP4 Format speicherst und mit einer Auflösung von mind. 640x480. YouTube macht aus niedrig aufgelösten Videos fast immer unansehliche Pixelhaufen. Mit der höheren Auflösung kann dann der YouTube Betrachter das Video auch in hoher Qualität anwählen.