Video aufnehmen

Hallo,
also ich habe ein Spiel gespielt und habe dabei ein Video aufgenommen mit Fraps. Dieses Video habe ich auf meine Externe Festplatte gespeichert. Das Video läuft einwandfrei bei mir. Als ich dann aber mit der externen Festplatte zum Kollegen ging um ihm die Videos zu zeigen, klappten die Videos nicht :confused: Oder im entferntesten Sinne schon. Aber die Vidoes HACKTEN. Als ich das Video einmal durch hacken lies und das Video danach neu anmachte, war es aufeinmal flüssig wie bei mir. Muss mein Kollege irgendeine Datei installieren um die Vidoes direkt vernünftig sehen zu können? Muss er vllt auch Fraps haben?
Würde im nämlich gerne noch mehr Videos zeigen.^^

Danke

Moien

Als ich das Video einmal durch hacken lies und das Video
danach neu anmachte, war es aufeinmal flüssig wie bei mir.
Muss mein Kollege irgendeine Datei installieren um die Vidoes
direkt vernünftig sehen zu können?

Die exterene Platte läuft in USB 1.1 (also sehr langsam) oder der Rechner ist recht alt (der Transfer USB-> Rechner belastet die CPU, im Grenzfall kann das ausreichen). Beim 2. Abspielen ist das Video im Cache und es wird nix mehr per USB übertragen.

cu

Die exterene Platte läuft in USB 1.1 (also sehr langsam) oder
der Rechner ist recht alt (der Transfer USB-> Rechner
belastet die CPU, im Grenzfall kann das ausreichen). Beim 2.
Abspielen ist das Video im Cache und es wird nix mehr per USB
übertragen.

Von mir auch noch ein Kommentar:
Ist die USB-Festplatte zu langsam, dann kopier vorher das Video auf die Festplatte. Alternativ kannst du auch du auch das Videobuffering/ den Videocache vom Player vergrößern. Beim VLC: Einstellungen -> Einstellungen -> Häckchen bei „Erweiterte Optionen“ setzten und dann bei „Input/ Codecs“ -> Access-Module -> Datei „Cachwert in ms“ vergrößern.

Ist nur der PC zu langsam, kannst du ressourcensparsame Player wie den SMPlayer bzw. MPlayer verwenden.

MfG, Peter