Video aufnehmen.wie?(evtl. softwareempfehlung?)

hallo,
ich habe eine asus v3400 grafikkarte mit video und s-video -eingang,so kann ich mit dem beigefügten programm (live3400)videos aufnehmen,wenn ich z.B. meinen videorecordr an die grafikkarte anschliesse.die audioverbindungen kommen natürlich in die soundkarte(sb live value).die töne sind auch zu hören im lautsprecher ,werden aber nicht mit aufgenommen.wer kann mir sagen,weshalb?oder kennt jemand einje gute software zur videoaufnahme?
danke schon mal im voraus…

Hi,

Du hast nicht geschrieben, welches Betriebssystem Du benutzt.
Für Win98 kannst Du mal folgendes probieren:

Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste doppelt anklicken, optionen-eigenschaften-aufnahme-ok und dann für line-in ein Häkchen klicken.

Gruss
Tefan

Danke erstmal für die Antwort,aber das nützt leider nichts…mein Audioaufnahmeprogramm funktioniert mit den selben Einstellungen klasse,nur Videos werden ohne Ton aufgenommen…naja ,vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit…

Hi,

also: Wenn Du die Tonsignale hörst (über die an die Soundkarte angeschlossenen Lautsprecher) und diese auch, wie Du sagst, mit Deinem Audioprogramm aufnehmen kannst, mit Deinem Videoaufnahmeprogramm aber nicht… dann kanns ja eigentlich nur an diesem Programm liegen *nachdenk*.
Ich benutze VirtualDub als Aufnahmeprogramm. Is vielleicht ein bisschen mächtig für erste Gehversuche, stellt aber (fast) alles zur Verfügung, was man benötigt. Finset Du in jeder ordentlichen Suchmaschine als Download.

Gruss
Tefan