Video aufzeichnen

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Aufzeichnen von Videos.
Und zwar habe ich einen ca. 1 Jahr alten Medion PC mit MS Vista. Darauf würde ich gern Videos aufnehmen. Und zwar habe ich digitalen Sat-Anschluss, welchen ich mit einem Funkübertragungsset zum PC hole und über Chinch-Stecker als Externe Videoquelle am PC anschliesse.
Leider bekomme ich über Windows Mediacenter und über Power Director kein Bild bzw ich weiss nicht wo ich das da anwählen soll.
(Über Power Director konnte ich zumindest die Tonquelle auswählen und das sah schon mal gut aus.)
Wer kann mir als Anfänger damit helfen?
Danke
Jo

PS: Möchte allerdings nicht das SAT-Kabel bis zum PC ziehen und an den SAT-TV-Eingang anschliessen, da es eine zu weite Strecke ist. Müsste doch auch Software-mäßig zu lösen sein. Wie macht man das denn wenn man eine Videokamera an den PC anschliesst?

Hallo,

Und zwar habe ich einen ca. 1 Jahr alten Medion PC mit MS
Vista. Darauf würde ich gern Videos aufnehmen. Und zwar habe
ich digitalen Sat-Anschluss, welchen ich mit einem
Funkübertragungsset zum PC hole und über Chinch-Stecker als
Externe Videoquelle am PC anschliesse.

ist das denn ein Video-Eingang, an dem du den Cinch-Stecker da angeschlossen hast?

PS: Möchte allerdings nicht das SAT-Kabel bis zum PC ziehen
und an den SAT-TV-Eingang anschliessen, da es eine zu weite
Strecke ist.

Grundsätzlich ist das sehr ungünstig, da du auf diese Weise nicht nur erhebliche Qualitätseinbußen hast, sondern auch extreme Komfortverluste. Das Signal kommt ja digital mit zahlreichen Zusatzmerkmalen (verschiedene Tonspuren, Videotext mit Untertiteln, Programminformationen, …). Am günstigsten ist es, einfach all das (praktisch so wie es kommt) auf die Festplatte zu schreiben (über eine DVB-S-Karte im PC) - du dagegen wandelst Bild und Ton verlustbehaftet in ein analoges Signal, schickst dies verlustbehaftet per Funk zum PC und musst es von diesem wieder mühsam digitalisieren und erneut verlustbehaftet komprimieren lassen.

PHvL