Video aus Website Downloaden

Hallo Zusammen,

ich habe eine Video, was auf eine Webseite eingebunden ist und ich downloaden will. Das scheint aber so tief eingraben zu sein, dass ich es nicht geschafft habe.
Versucht habe ich mit:

Hat jemand eine Idee?

Chris

Ich benutze in solchen Fällen https://wiki.ubuntuusers.de/Kazam/

Ok, wie komme ich in dem Link weiter?

Der Link direkt nützt dir nur was, wenn du Ubuntu benutzt.
Wahrscheinlich benutzt du aber Windows. Dann hast du drei Möglichkeiten:

  1. Du installierst dir Ubuntu (z.B. auf einer eigenen Festplattenpartition) und darin dann Kazam (idealerweise einfach per Klick auf „Jetzt installieren“ im gegebenen Link)
  2. Du installierst dir unter Windows VirtualBox, und richtest dir dort ein virtuelles Ubuntu ein, in dem du Kazam installierst
  3. Du nimmst den im Link erwähnten Begriff „Screencast“ als Ausgangspunkt, um entsprechende Software für Windows zu finden

Gruß,

Kannitverstan

Und du meinst wirklich, weil du das willst ist es auch erlaubt? Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Webseitenanbieter das Video genau deshalb

hat, damit das Video geschützt ist?

Oh ganzschön kompliziert. Gibt es nichts einfacheres?

Klar: Besorg dir einen großen roten Knopf, sag laut „Ich will!“ und hau fest drauf :unamused:

Gruß,

Kannitverstan

der Möglichkeit 3 sehr einfach findet

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.