Video-Bearbeitungsprogramm gesucht

Hallo!

Und zwar würde ich ein gutes Video-Bearbeitungsprogramm suchen, und mich über Empfehlungen freuen!

Im Grunde möchte ich nur eines damit machen: ein Video stumm abspielen, und darunter eine Musikdatei legen, und das ganze dann abspeichern, so dass über dem Clip jetzt die Musik läuft, und nicht mehr der Originalton des Videos. Wichtig wäre, dass man die Musik möglichst präzise timen kann, WANN sie einsetzt.

Ansonsten habe ich keine weitere Anforderungen, ich brauche keine Effekte, keine Mischpulte oder ähnliche Gimmicks. Ich möchte wirklich nur Musik über einen Videoclip legen und das dann abspeichern können. Ok, Gratis sollte sie sein!

Hat da jemand vielleicht eine brauchbare Empfehlung für mich? Der Windows Movie Maker böte sich an, aber der kommt mit vielen Formaten nicht zurecht und arbeitet bei mir auch sehr langsam.

Liebe Grüße,
Stefan

Hallo,
ich arbeite gern mit Cyberlink Powerdirector, das ist aber ein professionelles Bezahlprogramm, aktuelle Version so um die 100€

Für Deine Zwecke sollte es auch schon eine einfache Kostenlose Version tun, oder du kannst das auch, ohne das es online andere Leute sehen können, bei YouTube bearbeiten. Zumindest kannst du dort ganz einfach deine Musik draufspielen.

Letztes Jahr war mal die Version 14 von Powerdirector in einigen Zeitschriften als abgespeckte Vollversion dabei, vielleicht findest du noch eine.

Hier hast du ein gutes Videoschnittprogramm, mit dem du auch gut deine privaten Aufnahmen schneiden und vertonen kannst und auch Untertitel einsetzen kannst.

Investiere einfach ein paar EUR in eine einfache, nicht ganz aktuelle, Version von VEGAS Pro.
Eine „alte“ Version, die noch von Sony kam, reicht völlig.
Ich kenne kein Programm, das schneller rendert.

Sonst käme für dich ggf. auch DaVinci Resolve in Frage.
Das kann unzählige Formate verarbeiten.
Nur kann es leider in der kostenlosen Version keinen Dolby-Digital-Ton.

kann vegas pro empfehlen

Ich empfehle BeeCut
Diese Software kommt mit vielen Formaten zurecht und ist sehr einfach zu benutzen. Perfekt für Beginners.

[Werbelink entfernt vom www Team]