Video Bearbeitungsprogramm gesucht

Hallo zusammen

Ich suche ein einfach zu bedienendes, kostenloses Videobearbeitungsprogramm.
Was ich damit vorhabe: Ich will lediglich Arbeitschritte (die ich mit dem Handy aufgenommen habe) aneinanderreihen, einen Übergang machen dazwischen und am Ende noch ein paar Fotos des fertigen Produkts einfügen. Das ganze geht dan auf die Facebookseite unserer Firma.

Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen? Wenn ich auf google zb. nach „top 10 kostenlose videobearbeitungstools“ suche, bekomme ich Ergebnisse, jedoch lassen viele es nicht zu das fertige Video in einem brauchbaren Format abzuspeichern.

Vielen Dank und viele Grüsse

Preston

Definiere „brauchbares Format“.

Ich kenne sehr viele Bearbeitungsprogramme und die haben alle mehrere Formate die funktionieren.

the Raccoon

Hallo,

Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware sind einige aufgeführt. Da kannst Du Dir was passendes raussuchen.

Danke für die Antworten, versuchs jetzt mal mit Openshot.

Gruss Preston

Eine recht leistungsstarke, kostenlose Videosoftware ist DaVinci Resolve.

Vielleicht kannst du dieses kostenlose Online-Tool Bee Cut ausprobieren.

[Werbelink entfernt vom www Team]