Video Bild Bearbeitung

Hallo,

ich habe mal einen Bericht über Tiere bei Arte gesehen, da wurden Filme und Bilder mit einem Xray/ Röntgenfilter (Röntgenblick) (keine Animation) überzogen und abgespielt. Man konnte keine Knochen erkennen, aber der Pelz der Tiere war dann „durchsichtig“ und man konnte die Haut erkennen.

Gibt es auch ein Tool, womit ich das als Laie auch durchführen kann?

Danke
Chris

Da wurde mit Sicherheit nur ein zweites Bild (das der Haut) drübergelegt. Es gibt kein Röntgenprogramm, das irgendwas nachträglich in einem Bild röntgen könnte.

Deshalb:
das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.

Hallo Marco,
vielen Dank.
Jetzt
habe ich das gefunden, was ich suche. Schau dir mal exemplarisch dieses
Video an. https://www.youtube.com/watch?v=RdtJlHVDcmMHier
nimmt der Mann mit seiner Kamera und einem zusätzlichen Filter auf. Dann
hat er den Effekt, den ich suche. Jetzt ist die Herrausforderung ,diesen „Filter“ nachträglich auf einem existierenden Film zu legen (ohne selbst aufnehmen). Geht das?