Video Capture Kabel erkennt Videosignal nicht

Hallo!Ich habe mir vor kurzem ein VideoCapture Kabel zur Übertragung von VHS-Kassetten auf den Laptop gekauft. (August VGB 100)

Man kann die beiden Geräte nun entweder mit RGB-Kabel oder S-VIdeo-Kabel verbinden. Habe mich für das RGB entschieden, nachdem ich das schon zu Hause hatte. 

Bei dem Versuch der Aufnahme erscheint: "Kein Videosignal gefunden

Könnte es rein am Kabel liegen? 

Danke schön!

VHS kann weder S-Video noch RGB… da must du schon Composite bemühen! Ansonsten wäre das SVHS…

Hallo!

Danke für die Antwort!
Vl. verwechsel ich da etwas …

habe die 3 färbigen Stecker (weiß, gelb, rot) per Scart-Adapter am Videorecorder angesteckt und den USB-Teil am Laptop.

Ok, rot/weis ist Ton, wobei die einfachen VHS Geräte nur Mono können, aber das ist jetzt nicht das Problem. Der gelbe ist der Composite Video, soweit richtig.

Lösungsansätze:
Ist es wirklich ein Composite OUT am VHS Gerät? Nicht das der Zwischenstecker nur für Eingang ist?

Als nächstes: Deine USB Hardware wird am PC erkannt? In der Aufnahmesoftware kannst du die Videoquelle wählen? Da sollte was von Composite Video und PAL stehen.

Kontrollgerät anschließen… was man vielleicht noch mit einem Composite Out hat… z.B. Videokamera…