Video Capture über USB?

Hi,
Bin auf der Suche nach einer möglichkeit, Videos von meiner Digitalkamera auf den Computer zu bringen. Da ich erst seit kurzen meine Kamera habe, weiß ich nicht welche Möglichkeiten es gibt und welche die beste ist!
Hab auf der Kamera einen dem USB ähnlichen Anschluss, und bin somit auf die Idee gekommen, man könnte die Videos per USB auf den Computer speichern! ISt das möglich? Wenn ja, mit welcher Software?

Würd mich freun, wenn mir jemand die verschiedenen Möglichkeiten erklären könnt.

Danke
MfG Christian!

Hi,
Bin auf der Suche nach einer möglichkeit, Videos von meiner
Digitalkamera auf den Computer zu bringen…
Danke
MfG Christian!

Tach,
Der „USB ähnliche Anschluss“ wird wohl eine Firewire Schnittstelle sein.Das passende Gegenstück sollte auf Deinem Mainboard schon vorhanden sein.(Ist eine Schnittstelle für schnelle Videoübertragung,u.a.)Such mal unter
http://www.google.de/
nach diesem Begriff.
Werner

Hallo Christian

Bin auf der Suche nach einer möglichkeit, Videos von meiner
Digitalkamera auf den Computer zu bringen. Da ich erst seit
kurzen meine Kamera habe, weiß ich nicht welche Möglichkeiten
es gibt und welche die beste ist!
Hab auf der Kamera einen dem USB ähnlichen Anschluss, und bin
somit auf die Idee gekommen, man könnte die Videos per USB auf
den Computer speichern! ISt das möglich? Wenn ja, mit welcher
Software?

Fragen in dieser Form stellst du am besten im Brett „Esotherik“, da meine Glaskugel zerbrochen ist.

Ohne Angabe des Fabrikats und des Modells deiner Kamera kann deine Frage nicht beantwortet werden !

Würd mich freun, wenn mir jemand die verschiedenen
Möglichkeiten erklären könnt.

Es gibt Kameras welche auf Disketten oder CD-ROM-R speichern.
Andere speichern die Bilder auf Speichermoduln, Memory-Sticks … und wie die Dinger alle genannt werden.
Die meisten haben eine Schnittstelle (Seriell, USB, FireWire oder was eigenes) über welche die Daten zum Computer übertragen werden.
Noch andere benötigen ein spezielles Lesegerät, welches am Computer angeschlossen, in welches man das Speichermodul stecken muss um die Daten zu lesen.

Normalerweise steht das aber alles in der Bedienugsanleitung !

MfG Peter(TOO)