Video-CD für Playstation2

Hallo!

Ich habe da eine Frage/Problem, welches mich nicht mehr in Ruhe läßt. Die PS2 ist doch in der Lage DVD´s abzuspielen. Ich war der Meinung (und ich bitte mich zu korregieren), daß die auch in Lage wäre VCD´s abzuspielen. Nur alle meine Versuche eine herzustellen und die auf der PS2 lauffähig zu bekommen schlugen fehl.
Komischer Weise vermag es mein Notebook (mit DVD-laufwerk) abzuspielen. Der DVD-Player (normaler Standalone Player) meines Bruder kann meine VCD´s sogar SVCD´s abspielen, nur die PS2 nicht. Und irgendwo finde ich das etwas enttäuschend.
Hat das jemand schon mal geschafft, oder weiß jemand wie man das hinbekommt, was man anders machen muß.
Mir kam mal in den Sinn, da die PS2 Musik-CD´s verweigert, die mit (Video/PC)Daten ausgestattet sind, nur das Mpeg 1-File direkt und „nackich“ auf die CD zu bringen. Aber versu´cht habe ich es noch nicht.

Gruß und danke an alle!
Frank

Hi Frankl!!

ohne mod-Chip wirst du wohl kein glück haben.

Gruss

Timo

Also ich habe diverseste Kuriositäten ausprobiert, wie es angeblich gehen soll…und es ging bis dato NICHTS! Weder mit noch ohne Chip/Switch-CD.

Es könnte mit Linux klappen, aber 250 Euro für das Kit sind schlichtweg eine Frechheit!