Video CDs erstellen

Kennt jemand eine Seite, auf der (für Anfänger verständlich) beschrieben wird, wie man DVDs zu Video CDs kopieren kann ?

Hi
Eine Site kenne ich nicht, aber kann man das überhaupt? Die Datenmenge einer DVD passt nie auf eine Video CD. Du müsstest irgend ein Programm haben, um DVDs ins MPEG Format zu konvertieren und zwar so komprimiert, dass die Daten auf eine CD passen. Dann mit einem Brenntool die Video Cd erstellen. Aber wahrscheindlich klappt sowas nie, ich kenne jedenfalls kein Programm, mit dem es möglich ist, DVDs in Mpeg umzuwandeln. Falls ich aber was entdecke, poste ich’s hier.
Gruss
Fabian

Kennt jemand eine Seite, auf der (für Anfänger verständlich)
beschrieben wird, wie man DVDs zu Video CDs kopieren kann ?

Möglich ist das auf jeden Fall.
In verschiedenen PC Zeitschriften (z.B. Chip) wurde das oft erwähnt und dann auch die entsprechenden Konvertier Tools genannt, leider fehlt mir, wie gesagt, eine genaue Anleitung…

Ok, du hast recht. Ich meinte viel mehr, dass du dann auf keinen Fall die Qualität einer DVD hast.
Hier eine kleine Anleitung:
http://www.loomes.de/members/stupido.de/Tips/DVDusCD…

In verschiedenen PC Zeitschriften (z.B. Chip) wurde das oft
erwähnt und dann auch die entsprechenden Konvertier Tools
genannt, leider fehlt mir, wie gesagt, eine genaue
Anleitung…

Ok, du hast recht. Ich meinte viel mehr, dass du dann auf
keinen Fall die Qualität einer DVD hast.
Hier eine kleine Anleitung:
http://www.loomes.de/members/stupido.de/Tips/DVDusCD…

Die seite is ein witz

kann ich bestätigen

In verschiedenen PC Zeitschriften (z.B. Chip) wurde das oft
erwähnt und dann auch die entsprechenden Konvertier Tools
genannt, leider fehlt mir, wie gesagt, eine genaue
Anleitung…

Also durch die neuen Div-Codecs sieht man wenn man die dvd auf 2 cds aufteilt beinahe keinen unterschied (ca.99% Qualität). Das dauert aber dann auch ganz schön weil mann viel händisch machen muss (so ca 3-5 stunden). Links werde ich nicht posten da das natürlich höchstillegal ist :wink:. Aber wer will sollte unter rip suchen also z.b. Altavista sollte mit +DVD +Rip +div oder so was passendes ausspucken.

Greenberet
*der das mal gemacht hat dem es aber zuviel Arbeit ist*