Video-Chronologie

Wenn ich meine Videoaufzeichnungen vom Speicherchip auf die Festplatte kopiere (Windows 7), stimmt die Chronologie nicht mehr. Wie kann ich das ändern? Wenn ich „der Reihe nach“ filme, möchte ich auch, dass das beibehalten wird und die Aufnahmen nicht wild durcheinander gewürfelt werden.

Da ich mich nicht auf die Datumsangabe der Datei (erstellt am, zuletzt geändert am) verlasse, benenne ich z.b. meine Grafikdateien nach dem System „2011_02_09_Dateiname“ um bei Werbeanzeigen die genaue Reihenfolge zu behalten.

Da ich mich nicht auf die Datumsangabe der Datei (erstellt
am, zuletzt geändert am) verlasse, benenne ich z.b. meine
Grafikdateien nach dem System „2011_02_09_Dateiname“ um bei
Werbeanzeigen die genaue Reihenfolge zu behalten.

Mir geht es um die Aufzeichnungen, die ich mit meiner Canon-Videokamera im Urlaub gemacht habe.

Hallo Fritz,kann dir leider nicht weiterhelfen,habe
selbst ein Problem mit Window 7.
BeARBEITE MEINE vIDEOFILME MIT einen Ulead 9 plus
Progamm,leider laeuft das nicht auf Window 7,nach
Ruecksprache mit Corel(frueher ULEAD)hat man mir
Angeboten ein neues Programm zu kaufen.(68.-Euro)
Habe bis heute noch nicht mit Window7 gearbeitet.
Tut mir leid,MfG. Dieter (islasten) Tenerife

Hallo Fritz Tenkrat,

zu deiner Frage kann ich Dir nicht Helfen da ich mit DV-Casetten und Win XP arbeite.
Aber vieleicht liegts an der Ordneransicht.
symbole anordnen nach Name, Größe, Typ oder Änderungsdatum.

mfg Franz

Hallo Herr Tenkrat,
nun stellt sich die Frage wie sortiert W7 - nach Namen?
Besser wäre sicher nach Aufnahmedatum, dann müsste die Reihenfolge wieder stimmen.
Wenn man sich die Details anzeigen lässt, kann man entsprechend sortieren.
Beste Grüße
GR

Hallo Fritz,
leider habe ich kein Windows 7 und kenne deshalb auch nicht deren Besonderheit.
Kannst Du die Anzeige der vom Chip auf die Festplatte überspielten Dateien nicht nach Datum anzeigen lassen?
Damit würdest die Chronologie beibehalten. Eine andere Idee habe ich im Moment nicht.
Gruß
Udo

Danke, das werde ich versuchen.
Gruß
Fritz

Hallo Fritz, woher die Chronologie? wenn du unterschiedliche Szenen hast, dann kann diese nur ein Programm auf dem Rechner wieder „in richtiger Reigenfolge“ darstellen, die die Logik deiner Cam versteht. Im Normalfall eine Software des Cam- Herstellers. es kann gut sein, dass die Reihenfolge und die Anordnung in einer Datei steht (xml)?.. woger soll Windows das können? (wissen). Am besten, du stupfst dir deine einzelnen Sequenzen, welche ja irgendwo sein müssen, selbst Chronologisch zusammen.