Video-Clips umwandeln

Hallo,
ich habe mir ein paar Werbeclips gekauft und downgeloadet und würde den einen oder anderen Clip gerne in meine Webseite einfügen.
Da ich bei 1&1 bin geht das wohl nur über YouTube, doch ich würde diese Clips lieber in einen Code oder html-Datei umwandeln und dann einfügen, so das dieser Video-Clip automatisch angeht wenn man auf meine Seite kommt.
Auch ist das Problem bei 1&1 das man keine eigenen Intros
hochladen kann .
Frage: wie kann man Werbevideos umwandeln damit man diese einbinden Kann ohne YouTube ??
Gibt es kostenlose Softweare die man herunter laden kann und wo ??

Und die nächste Frage ist es möglich sein eigenes Intro
auf 1&1 einbinden und wenn ja wie ?

Danke für die Hilfe

Hi!
Auch wenn ich nicht so genau weiß, was du genau machen möchtest, könnte evtl. HTML5 eine Lösung darstellen. Natürlich nur bei aktuellen Browsern: Videos einbinden und abspielen.

Gruß
Torben

Hallo und Danke für die Info.
Was ich möchte ist einen eigenen Videoclip im eine
Homepage einbinden ohne diesen Clip bei YouTube hochzuladen.
Da mein Shop aber ein Baukastensystem bei 1&1 ist kann man Videoclips oder Flashanimationen so nicht hochladen und einbinden.
Sie müßen umgewandelt werden in Code-html- und dann eigefügt werden dann funktionieren diese auch.
Da ich aber selbst keinerlei Ahnung habe wie man ein Foto oder einen Clip umwandelt in einen Code oder was für eine Softweare das automatisch macht wenn man das Video läd, war es mir bisher nicht möglich Clips oder Videos einzubinden.
Ich bin also gezwungen Videos auf YouTube hochzuladen und den eingebetteten Code wiederum kopiere ich und binde diesen in meinen Shop.
Aber genau das will ich nicht.
Gruß
Alexander

Ich bin also gezwungen Videos auf YouTube hochzuladen und den
eingebetteten Code wiederum kopiere ich und binde diesen in
meinen Shop.
Aber genau das will ich nicht.

Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, wenn du bei 1&1 keine eigenen Dateien hochladen darfst.

Du kannst natürlich versuchen, die Videodatei auf einem anderen Server zu speichern und dann die Datei im HTML-Quelltext zu referenzieren.

Nur dann kannst du auch gleich den Service von YouTube nutzen. Immerhin bekommst du dann auch einen funktionierenden Player mitgeliefert, der zigfach getestet ist.

Hallo Billerbeck,

Sie müßen umgewandelt werden in Code-html- und dann eigefügt
werden dann funktionieren diese auch.

Du willst das Video in base64-codiert als data mit in die Seite nehmen?
Eine sogenannte data-url wird zwar von den meisten Browsern unterstützt. Die base64-Codierung bläht aber gewaltig auf.
Ist machbar … aber besser wäre, Du sagst dem Baukasten ade :smile:)

Über Google findest Du auf Grund der hier enthaltenen Stichworte bestimmt Beispiel-Codes und auch B64-Encoder.

Viel Erfolg und Gruß
Klaus

Hallo,
leider verstehe ich davon nichts,vieleicht wärees möglich das jemand das für mich macht in dem man mir ne E-Mail-Adresse mitteilt und ich diesen Clip als Anhang schicke und dieser Clip umgewandelt wird zu einer html Datei die ich dann einfügen kann in den Shop ?

Sorry, aber das bringt wirklich nichts.
Klaus hat dir mit der Base-Codierung nur einen rein theoretischen Weg aufgezeigt.

Dir bleibt wirklich nur der Weg über YouTube.

Ich weiß auch gar nicht, wo da das Problem ist.
Was sind denn konkret deine Befürchtungen?
Warum möchtest du YouTube nicht nutzen?

Ich sehe da eigentlich nur Vorteile für deinen Shop.

Hi,
das hat mit YouTube nichts zu tun, finde YouTubeauch gut.
Aber wenn man auf seiner Homepage einen Vorspann zeigen möchte, dann würde ich es schön finden wenn dieser automatisch abläuft sobald jemand auf meine Homepage kommt ohne das man erst diesen Clip anklicken muß.
Man kann ja leider noch nicht einmal ein eigenes Intro bei bei 1&1 hochladen.
Ansonsten werde ich es so wohl machen müßen meine Werbeclips auf YouTube zu laden.
Gruß
Alexander

Ah, okay. Jetzt verstehe ich.

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Anbieter zu suchen, bei dem man eigene Dateien und eigenen Quelltext nutzen darf.

Grundsätzlich würde ich dir übrigens aus Usability-Gründen ernsthaft abraten, ein Intro einzusetzen.
Es sei denn, das ist Werbung und du finanzierst deinen Shop dadurch.

Ansonsten wirst du mit einem Intro potenzielle Käufer vertreiben.

Hallo Billerbeck,

auch Youtube-Videos kann man mit dem entsprechenden URL-Parameter so einbinden, dass sie beim Aufruf der Website automatisch starten.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Alexander,
deine ganze Fragestellung ist/war sehr schwer zu verstehen!!

ein Nachfragen, was Du mit

Clips lieber in einen Code oder html-Datei umwandeln

meinst

ob es

in base64-codiert als data mit in die Seite nehmen?

war nötig

deine Antwort darauf eindeutig :smile:)

Aber wenn man auf seiner Homepage einen Vorspann zeigen
möchte, dann würde ich es schön finden wenn dieser automatisch
abläuft sobald jemand auf meine Homepage kommt ohne das man
erst diesen Clip anklicken muß.

ein „Mann“ mit gewissen Ansprüchen!!
Tolle Worte: Intro, Vorspann

Jede Menge Surfer meiden Seiten, die flashen!!

Wer es möchte, dem kannst Du einen Link zum Video abieten.

Man kann ja leider noch nicht einmal ein eigenes Intro bei bei
1&1 hochladen.

weil dieser „Mann“ - ohne Ahnung und Lesevermögen - sich dort die Option mit dem Baukasten gewählt hat!!
Upload ist nur bei den „Baukasten-Männern“ nicht möglich!!

und wie Mohamed schon geschrieben hat - auch youtoube-videos werten flashvars zum sofortigen Abspielen aus!!

Ich denke mal, dass Du auch nicht wüsstest,
wie ein auf deinem webspace befindliches swf-video einzubinden ist !!

Warum diese Antwort:
bin schon zig Jahre bei 1&1
nicht alles ist perfekt
möchte auch keine Werbung machen
aber DAU wird mit keinem Hoster klarkommen

Frage-Tipp des Tages für Dich:
wie kann ich auf meinem Webspace ein youtube-video sofort abspielen