Youtube Copyright unklarheit!

Hallo zusammen!

Ich habe ein Video Zusammengestellt und mit 3 Songs untermahlt!

sobald ich das video bei Youtube hochlade kommt die Meldung:

Audio aufgrund eines Anspruchs stummgeschaltet!

auch wenn ich auf
„Dein Video enthält möglicherweise Musik, die einem Dritten gehört.“
auf „Bestätige“ klicke passiert nichts!

Bei all meinen anderen Video wurde das Video immer direkt freigeschaltet - zwar nicht unbedingt in allen Ländern aber es lief mit musik!

Jetzt die Unklarheit
wenn ich die songs EINZELN hochlade dann kommt genau das gleiche also:
„Dein Video enthält möglicherweise Musik, die einem Dritten gehört.“
aber wenn ich DANN Besätige geht das Video mit Musik!

wieso geht das nicht bei der Zusammenstellung?

Das kann daran liegen, dass Youtube langsam Gemarechte und so einholt, möglicherweise geht das nur bei einzelnen Liedern. 
Generell ist zu sagen, dass es immer nicht gut ist, urheberrechtlich geschützte Musik zu verwenden, weshalb ich dir auch davon abrsten wollen würde :confused:

Ich stimme meinem Vorredner zu, da werdenn ja auch automatisierte ID-Content-Suchmaschinen-Algorithmen von Youtube ins Netz geschickt und daher gibt’s diese „Schwankungen“, Irrtümer, Missverständnisse etc. Mir ist es wiederholt passiert, das diese Algorithmen meiene eigenen 100%ig einwandfreien selbstrecordeten Eigenkompositionen Alarm geschlagen haben. Da ging es allerdings um die Monitarisierung und ich musst schon mehrfach durch Einreichung zusätzlicher Unterlagen nachweisen/glaubhaft machen, dass es sich tatsächlich um meine eingen Werke handelt. Erst dann bekam ich meist eine nicht automatisierte „menschliche“ Nachricht und der Monetarisierung stand nichts mehr im Wege.

WICHTIG: Sobald es sich um urheberrechtlich geschützte Werke hinsichtlich Ton und Bild handelt, DARF man diese NICHT selber weiterveröffentlichen. Wenn es mal niemand (und auch keine „ID-Content-Suchmaschine“) bemerken sollte und ein Upload „gelingt“ deswegen, geht’s nur solange gut, bis sich jemand urheberrechtlich verletzt fühlt oder auch Dritte dies melden könnten. => Also nicht zu empfehlen.

Hallo,

nur eine Randbemerkung.

Alle Werke sind urberrechtlich geschützt. Es geht um Nutzungsrechte.

Grüße

fribbe

Hallo,

nur eine Randbemerkung, nicht alle Werke sind urheberrechtlich geschützt.

Gruß

Bei YouTube und diesem Copyright-Ding ist das so ne Sache…
Du musst dir vorstellen, das täglich tausende von Videos auf YouTube hochgeladen werden, die dann von den vielen Mitarbeitern vermutlich durch jegliche Programme durchgezogen werden, um nach Musik Dritter zu suchen und zu filtern.
Dass die Auswertung bei bei dem einen Video anders ausfällt als bei einem anderen ist da ja logisch.
Fakt ist einfach, dass du Musik von anderen Leuten verwendest, was du so nicht darfst.
Vor allem, wenn du deine Videos monetarisieren, also mit ihnen Geld verdienen willst.
Auch, wenn du das nicht möchtest und einfach nur so dein Video online stellen willst, macht das YouTube nicht immer mit, weil es eben die Rechte der anderen verletzt.

Hier hab ich eine Seite wo du coole Soundtracks oder Hintergrund-Musik finden kannst:
incompetech.com

Ist zwar nicht die Chartmusik, aber immerhin!
Ich arbeite viel damit!

Kleiner Tipp von mir, wenn du trotzdem mal „coole Musik“ brauchst und nicht erst auf irgendeiner YouTube-Supporter-Seite (wo auch coole Musik für Youtuber angeboten wird) Geld dafür zahlen willst, beschleunige das Lied einfach um 10 - 15 % oder pack nur einen 5 - 10 sekündigen Ausschnitt in dein Video (obwohl ich bei letzterem für nichts garantieren kann)
Da ist es oftmals so, dass YouTube ein Auge zudrückt, weil es ja auch ein Remix oder eine Art Cover-Version von dir sein könnte. So hab ich das jedenfalls verstanden und bis jetzt gehandhabt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße, interaktivkreativ (Youtuberin)