Googlekonto bei YouTube-Kontoeröffnung Pflicht?

Ich verstehe das Prinzip von den Googlekonten nicht… Ich habe mich bei YouTube angemeldet und musste (?) mich bei meiner Anmeldung auch für ein Googlekonto anmelden (weil Google und YouTube ja nun zusammengehören). Erste Frage: MUSS man zwangsläufig ein Googlekonto haben, wenn man bei YouTube registrierter Nutzer ist??? Denn: Ich brauche und möchte kein Googlekonto! Ich möchte mich einfach nur bei YouTube einloggen und dies nutzen können. Das dortige Videoprotokoll und so finde ich in Ordnung, da man so zumindest hin und wieder schöne Sachen finden kann, die man noch nicht kennt. Aber ich möchte eben kein Googlekonto! Soll heißen: Ich möchte wieder wie früher bei Google surfen und suchen können, wie ich möchte, OHNE DASS oben rechts meine Mailadresse steht und über die nun alles von mir gespeichert wird, was ich so treibe (wonach ich suche etc.). Ist das möglich, also eine Nutzung von YouTube OHNE Googlekonto? Wenn ja: Auch wenn ich nun schon ein Googlekonto habe? Kann ich das im Nachhinein wieder löschen?

Ich verstehe das Prinzip von den Googlekonten nicht… Ich
habe mich bei YouTube angemeldet und musste (?) mich bei
meiner Anmeldung auch für ein Googlekonto anmelden (weil
Google und YouTube ja nun zusammengehören).

Richtig , nun ist Youtube ein google produkt.

Erste Frage: MUSS
man zwangsläufig ein Googlekonto haben, wenn man bei YouTube
registrierter Nutzer ist??? Denn: Ich brauche und möchte kein
Googlekonto!

Wehm gehört noch einmal YouTube ?

Ich möchte mich einfach nur bei YouTube einloggen
und dies nutzen können. Das dortige Videoprotokoll und so
finde ich in Ordnung, da man so zumindest hin und wieder
schöne Sachen finden kann, die man noch nicht kennt. Aber ich
möchte eben kein Googlekonto! Soll heißen:

Du willst also das Produkt Youtube von Google nicht nutzen .
Dann brauchst du auch kein Konto.

Ich möchte wieder
wie früher bei Google surfen und suchen können, wie ich
möchte, OHNE DASS oben rechts meine Mailadresse steht und über
die nun alles von mir gespeichert wird, was ich so treibe
(wonach ich suche etc.).

Wie wäre es denn wenn du dich einfach mal ausloggen tust .
Keiner zwingt dich angemeldet zu sein beim Suchen.

Ist das möglich, also eine Nutzung
von YouTube OHNE Googlekonto? Wenn ja: Auch wenn ich nun schon
ein Googlekonto habe? Kann ich das im Nachhinein wieder
löschen?

Der Dienst gehört Google , Videos gugen geht immernoch ohne ein Konto , aber um User zu sein braucht es ein Konto , da der Dienst von Google ist, braucht es eine Google Konto . Logisch oder ?

P.S. Ich verstehe deine Problematik nicht , wenn Dir der neue Anbieter nicht gefällt, dann nutz den Dienst nicht .Wenn Dir der Dienst gefällt aber der Anbieter nicht, dann such einen anderen Anbieter der einen gleichwertigen Dienst anbietet. Wenn Dir aber nur YouTube zusagt, dann musst du auch mit dem Anbieter leben.

P.P.S. Früher war alles viel schöner, da durfte man die Wäsche noch Stundenlang mit der Hand waschen. Auch gab es früher noch richtige Schläge vom Lehrer. Und auch gab es früher keine leicht zu bekommende Freeware . Früher waren die meisten Internet-Dienste auch kostenpflichtig. Schade das das Datum von heute ist.

Hi,

Erste Frage: MUSS
man zwangsläufig ein Googlekonto haben, wenn man bei YouTube
registrierter Nutzer ist???

Ja, musst du…oder es auch sein lassen.

Soll heißen: Ich möchte wieder
wie früher bei Google surfen und suchen können, wie ich
möchte, OHNE DASS oben rechts meine Mailadresse steht und über
die nun alles von mir gespeichert wird, was ich so treibe
(wonach ich suche etc.).

Du musst ja nicht die ganze Zeit angemeldet sein und über dein Konto etc. bla suchen. Google funktioniert schließlich auch ohne Googlekonto.
So funktioniert auch Youtube ohne Googlekonto…kannst halt nur nicht komentieren.

Ist das möglich, also eine Nutzung
von YouTube OHNE Googlekonto?

Ja, nur eben beschränkt auf schauen.

Wenn ja: Auch wenn ich nun schon
ein Googlekonto habe? Kann ich das im Nachhinein wieder
löschen?

Wenn du ein Googlekonto hast, dann kannst du, soweit ich weiss, schon mit diesem Nick auf Youtube zugreifen. Musst dir eben nur Kanal etc. einrichten. Musst du aber selber herausfinden.
Wenn du ein Googlekonto hast, kannst du das auch wieder löschen.

http://www.google.de/support/accounts/bin/answer.py?..

mfg,

Hanzo

Du musst ja nicht die ganze Zeit angemeldet sein und über dein
Konto etc. bla suchen. Google funktioniert schließlich auch
ohne Googlekonto.

Ja, weiß ich. Nur bleib ich gern dauerhaft bei YouTube eingeloggt und dachte, das ginge vielleicht trotzdem, also dass man Google-Suche und YT-Suche / -Nutzung voneinander trennen kann. Aber geht wohl nicht? :frowning: Dann müsste ich mich ja immer bei YT aus- und wieder einloggen, wenn ich zwischendurch was googlen will… -.-

Wenn du ein Googlekonto hast, kannst du das auch wieder
löschen.

Dann wär aber auch mein damit verknüpftes YouTube-Profil weg, oder? Und das möchte ich ja gern behalten.

PS: Sorry für die Fragen, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie das gehandhabt wird von Google. Zum Beispiel heute: Bin bei YouTube angemeldet, aber bei der Google-Suche steht eine ganz andere Mailadresse, die gar nicht zu diesem YT-Konto gehört!??

Wie wäre es denn wenn du dich einfach mal ausloggen tust .
Keiner zwingt dich angemeldet zu sein beim Suchen.

Ja, weiß ich. Nur bleib ich gern dauerhaft bei YouTube eingeloggt und dachte, das ginge vielleicht trotzdem, also dass man Google-Suche und YT-Suche / -Nutzung voneinander trennen kann. Aber geht wohl nicht? :frowning: Dann müsste ich mich ja immer bei YT aus- und wieder einloggen, wenn ich zwischendurch was googlen will… -.-

P.S. Ich verstehe deine Problematik nicht , wenn Dir der neue
Anbieter nicht gefällt, dann nutz den Dienst nicht .Wenn Dir
der Dienst gefällt aber der Anbieter nicht, dann such einen
anderen Anbieter der einen gleichwertigen Dienst anbietet.
Wenn Dir aber nur YouTube zusagt, dann musst du auch mit dem
Anbieter leben.

Doch, tut er. Ich möchte nur eben kein Google-Suchprotokoll haben! Geht das?

Wie ich gerade herausgefunden habe, habe ich nur bei einem meiner Googlekonten (ich wusste gar nicht, dass ich gleich so viele habe) das Webprotokoll aktiviert. Um das scheint es ja hier zu gehen… Bei den anderen Konten könnte ich es aktivieren, tu ich aber nicht (eben weil ich das ja nicht möchte). Heißt das nun also, dass meine Suchanfragen etc. in den Google-Konten, wo ich das Webprotokoll nicht aktiviert habe, auch gar nicht gespeichert werden? Scheint ja so!? Das würde mir ja dann schon reichen, denn das ist das, wonach ich gesucht hatte… :smile:

Hoi,

Du musst ja nicht die ganze Zeit angemeldet sein und über dein
Konto etc. bla suchen. Google funktioniert schließlich auch
ohne Googlekonto.

Ja, weiß ich. Nur bleib ich gern dauerhaft bei YouTube
eingeloggt und dachte, das ginge vielleicht trotzdem, also
dass man Google-Suche und YT-Suche / -Nutzung voneinander
trennen kann. Aber geht wohl nicht? :frowning: Dann müsste ich mich ja
immer bei YT aus- und wieder einloggen, wenn ich zwischendurch
was googlen will… -.-

Ja, dass müsstest du dann tun.
Trennen geht leider nicht.

Wenn du ein Googlekonto hast, kannst du das auch wieder
löschen.

Dann wär aber auch mein damit verknüpftes YouTube-Profil weg,
oder? Und das möchte ich ja gern behalten.

Tja, entweder Youtube & Google oder garnichts.
Du musst immerhin daran denken, dass es umsonst ist! WEnn etwas umsonst ist, machen diese Leute eben mit dir Geld, z.B. durch Werbung.

PS: Sorry für die Fragen, aber ich hab keinen blassen
Schimmer, wie das gehandhabt wird von Google. Zum Beispiel
heute: Bin bei YouTube angemeldet, aber bei der Google-Suche
steht eine ganz andere Mailadresse, die gar nicht zu diesem
YT-Konto gehört!??

Ok, das klingt sehr mysteriös… da kann selbst ich dir nicht weiter helfen. ^^

mfg,

Hanzo