Mein Trainer betreibt eine Kampfsportschule und hat Videos von Auftritten unseres Vereines auf youtube gepostet.
Nun hat irgendjemand diese Videos mit der Handykamera abgefilmt und ebenfalls auf Youtube gepostet, allerdings mit sehr beleidigenden Überschriften und mehreren beleidigenden Kommentaren, die augenscheinlich von verschiedenen Personen stammen, wobei man jedoch schnell erkennt dass es sich um eine Person handelt, die mehrere Accounts benutzt. Um das zu erkennen muss man die Texte einfach in den Google übersetzer kopieren.
Link zu einem der Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=kyLtSyVUqW0
Lange Rede kurzer Sinn:
Mein Trainer hat eine starke Vermutung, wer der Drahzieher sein könnte, jedoch wohnt diese Person in den Niederlanden. Er hatte offenbar private differenzen mit dieser Person.
Die niederländische Polizei fühlt sich hierfür nicht zuständig, die deutsche auch nicht. Sie sagen schlicht „wir können da nichts machen, wenn die Person nicht in Deutschland lebt“.
Ich habe zudem gemeinsam mit meinen Vereinskollegen Massenbeschwerden auf Youtube aufgegeben, jedoch ohne Erfolg (Keinerlei Rückmeldung von youtube).
Was kann man da nur noch tun?..